Fräulein Flora ist Salzburgs junges Stadtmagazin. Bei uns dreht sich alles um Menschen, Orte und Geschichten. Und weil man das Internet nicht angreifen kann, gibt es uns auch als gedruckten Guide.

Neu beim Fräulein Flora

In Salzburg gibt es wunderschöne pastelligen Fassaden. Aber wieso ist das so? Wir haben Suse Mayer gefragt und die kennt sich aus.
Werbung
Vom 4. bis 16. Juni 2024 gibt's Tanz mit Tiefgang und Kultur wie in der Großstadt. Mögen wir!
Unsere Autorin hat aufgehört, sich die Beine zu rasieren. Was sie dabei Tag für Tag fühlt, hat sie zu Papier gebracht.

Aktuelle Events

Im Fräulein Flora Wochenplaner findet ihr jeden Montag die besten Tipps der Woche. Vom Kino bis zum Konzert, von Subkultur bis zum Beislquiz.
Werbung
Vom 4. bis 16. Juni 2024 gibt's Tanz mit Tiefgang und Kultur wie in der Großstadt. Mögen wir!
Am 24. Mai gehen Mamas (und Partner*innen) in den Balboa-Club tanzen. Zu Elternfreundlichen Zeiten.

Essen und Trinken

In der Linzer Gasse gibt's einen Laden, der komplett vegan ist. From Julia heißt er und von Julias ist er.
Sobald der Holler an jeder Ecke wächst, solltet ihr losziehen und daraus einen guten alten Hollersaft machen. Wir zeigen euch, wie das geht.
My Mom's gibt's jetzt auch in savory. In der Linzer Gasse hat Michelle mit ihrem Team ein My Mom's Deli eröffnet.

Schwerpunkt

Über Geld reden Frauen nicht gern. Sollten sie aber! Gemeinsam mit den Expertinnen von Frau & Arbeit zeigen wir euch, worauf es ankommt!

Zum Schwerpunkt

Salzburg zum Hören

Hol dir jetzt Salzburgs ultimativen Print-Guide für Cafés, Bars, Restaurants und das gute Leben.

100 % Realness! No Tourist Traps, no Bullshit!

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.