Events Monatshighlights

Unsere Lieblingskonzerte im Sommer

Wir haben jedes Monat coole Freikarten für Konzerte in Salzburg für euch!

Sommer is! Das merkt man unter anderem daran, dass viele Konzerte einfach nach draußen wandern. Weil wir aber nie vor dem Salzburger Schnürlregen gefeit sind, empfiehlt es sich, auch eine Schlechtwetteroption in Hinterkopf zu behalten. Für die folgenden Konzerte haben wir im Juli und August wieder jede Menge Tickets für euch.

TRIPS – Truth of Transylvania im Jazzit
Fr., 13. Juli, 22:00 Uhr

Am Freitag, den 13. lädt TRIPS zur “Nacht im Schloss zu Bran” und zur Symphonie des Grauens ins Jazzit. Im feinen Dracula-Stil geht es schaurig schön zu – die Deko tut ihr übriges. Musikalisch gibts was von Bumbatschak, Banana Joe, Awé und Trips Residents auf die Ohren und für das leibliche Wohl ist in Form eines leckeren Buffets ebenfalls gesorgt. Wer mag zum Vampir werden? Wir haben 2×2 Tickets unter info@fraeuleinflora.at für euch.

Jackie Venson live im Rockhouse
Mo., 16. Juli, 20:30 Uhr

Gimme the Blues! Die Texanerin Jackie Venson bringt eine außergewöhnliche Stimme, jede Menge Charme und an Haufen Instrumente mit ins Rockhouse. Das Multitalent präsentiert auf dem aktuellen Album „Live at Strange Brew“ passend auch unterschiedliche Stilrichtungen und Stimmungen. R’n’B, Soul, Rock und rauer, düsterer Blues. Jackie hat alles im Angebot. Wir verlosen 1×2 bluesige Tickets unter info@fraeuleinflora.at.

Ab 25. Juli werden die Salzburger Parks im Rahmen von LIVE IM PARK bespielt. Live-Musik, Sport, Spaß, Sommerkino und Workshops erwarten euch. Und das alles GRATIS.

The Absinthe Cats live im Jazzit
Sa., 28. Juli, 20:30 Uhr

Packt die Polka Dots-Kleider ein und den Charleston-Dance aus und feiert ab zu den Absinthe Cats! Der Bandname alleine verspricht einen lässigen Abend mit Musik im Stil der 1920er bis 50er-Jahre. Wenn ihr bei Begriffen wie Lindy Hop, Shag, Blues, Balboa, Boogie, East Coast Swing, Rockabilly Jive und Rock’n’Roll nicht mehr ruhig sitzen könnt, dann solltet ihr ins Jazzit schauen! Wir helfen nach und verlosen 2×2 Tickets unter info@fraeuleinflora.at.

FINK live im Rockhouse
Mi., 08. August, 20:30 Uhr

Dass Fink aka. Fin Greenall eine unglaubliche Bühnenpräsenz hat, davon konnten wir uns vor ein paar Jahren schon im Rockhouse überzeugen. Jetzt kommt der Engländer wieder nach Salzburg und hat seine aktuelle Platte “Resurgam” mit im Gepäck. Als Teenager wurde Fink in der englischen Rave-, Elektro- und Trip Hop-Szene bekannt. Ein paar Einflüsse der Dancefloor-Phase kann man immer noch heraushören. Wir haben 1×2 Tickets unter info@fraeuleinflora.at für euch.

Kettcar live im Rockhouse
Mi., 15. August, 20:00 Uhr

Hallo, Jugenderinnerungen! Bei Kettcar können wir die alten Hymnen problemlos mitsingen. Passend zum 15-jährigen Bandbestehen tourt die Truppe im Sommer durch Österreich und Deutschland und legt auch in Salzburg einen Stopp ein. Dort spielen sie unter anderem auch ihre neue Single “Benzin und Kartoffelchips”, die wir auch schon auswendig lernen. Wer mag mitsingen? Wir verlosen 1×2 Tickets unter info@fraeuleinflora.at.

Good To Know: Einreichfristen für Xtra Ordinary und Heimo Erbse Preis

Aller guten Dinge sind… 22! Das Rockhouse begibt sich wieder auf die Suche nach Bands und Projekten aus der Region für den 22. Xtra Ordinary Sampler. Es können nur verlagsfreie Eigenkompositionen, die eine Länge von vier Minuten zwanzig Sekunden nicht überschreiten und nicht durch sonstige Verträge an Dritte gebunden sind,
 eingerecht werden. Und zwar bis zum 31. August.

Auch die Einreichfrist für den Heimo Erbse Preis endet am 31. August. Künstler*innen können sich für ein Preisgeld von 3.000 Euro bewerben, das als Beitrag zu einer Produktion (Recording, Video, Promotion) verwendet werden soll.

Wir verlosen die Tickets immer etwa eine Woche vor dem jeweiligen Konzert!

Miriam Kreiseder

Miriam hat ihre Zelte in Wien, Kufstein und Porto aufgeschlagen, bevor es sie wieder nach Salzburg gezogen hat. Am liebsten schreibt sie über Musik und Alltagsgeschichten.