Team

Wir sind das Team von Fräulein Flora. Unser Ziel?
Richtig guten, jungen Lokaljournalismus für Salzburg zu machen!

Eva Krallinger

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz – aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing und eigentlich redet sie auch ganz gern.

Matthias Gruber

Hat studiert, als man in der Uni noch rauchen durfte und macht seitdem immer irgendwas mit Medien. Bei Fräulein Flora kümmert er sich um schöne Texte und nicht ganz so schöne Fotos.

Julia Aichinger

Julia ist nach Salzburg gekommen, um wieder wegzugehen. Momentan hat sie sich nach Wien verzogen, um über die Liebe zu lernen und Kunst zu machen.

Veronika Ellecosta

Veronika ist aus Südtirol ausgewandert. In Salzburg hat sie begonnen, die Stadt schreibend zu erkunden und damit immer wieder aufs Neue anzukommen.

Miriam Kreiseder

Miriam hat schon in Wien, Porto und Kufstein gewohnt, bevor es sie wieder zurück nach Salzburg verschlagen hat. Dinge, die sie mag: Britpop, Katzen und den hohen Norden.

Vanessa Graf

Vanessa ist meistens am Berg, und wenn nicht, dann reist sie um die Welt. Regenwetter ist außerdem ihr Lieblingswetter. Daran erkennt man auch die Salzburgerin in ihr.

Ari Ban

Ein Wahlwiener, der als Garderobier und Babysitter Geld verdient, um seine Kunst zu betreiben? So herrlich, wie Ari Ban illustriert, wird seine Leidenschaft sicher bald seine Miete zahlen. Fürs QWANT. macht er uns visuell glücklich.