Team

Wir sind das Team von Fräulein Flora. Unser Ziel? Richtig guten, jungen Lokaljournalismus für Salzburg zu machen!

Eva Krallinger-Gruber

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz – aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing und eigentlich redet sie auch ganz gern.

Matthias Gruber von Fräulein Flora Salzburg

Matthias Gruber

Matthias ist ein Salzburger, der auszog, um Italien und Wien zu erobern. Irgendwann ist er zurückgekommen und macht seither Fotos und Texte über die Nicht-Nur-Mozartstadt.

Julia Aichinger von Fräulein Flora

Julia Aichinger

Julia ist nach Salzburg gekommen, um wieder wegzugehen. Momentan hat sie sich nach Wien verzogen, um über die Liebe zu lernen und Kunst zu machen.

Veronika Ellecosta von Fräulein Flora

Veronika Ellecosta

Veronika ist aus Südtirol ausgewandert. In Salzburg hat sie begonnen, die Stadt schreibend zu erkunden und damit immer wieder aufs Neue anzukommen.

Miriam_Kreiseder

Miriam Kreiseder

Miriam hat ihre Zelte in Wien, Kufstein und Porto aufgeschlagen, bevor es sie wieder nach Salzburg gezogen hat. Am liebsten schreibt sie über Musik und Alltagsgeschichten.

Vanessa Graf

Vanessa Graf

Vanessa ist meistens am Berg, und wenn nicht, dann reist sie um die Welt. Regenwetter ist außerdem ihr Lieblingswetter. Daran erkennt man auch die Salzburgerin in ihr.

Lisa Niederberger

Lisa-Viktoria Niederberger

Die Quoten-Oberösterreichin im Team hat die Salzburger und das Schreiben in und über Salzburg lieben gelernt. Ob literarisch oder journalistisch ist zweitrangig, in einer Stadt, wo man die Inspiration quasi vor der Haustüre findet.

Christopher Spiegl

Christopher K. Spiegl

Ein Austro-Ossi, der im westlichen Salzburg noch nicht richtig zufrieden ist: Das Sudern hat er lange aufgegeben und antiquierte Bücher sorgen zwischendurch für Geistesblitze.

Henrik-Klar

Henrik Klar

Wenn es Berge, Pflanzen und danach ein Bier gibt, ist für den Ökologen und Kräuterpädagogen die Welt in Ordnung. Beim Fräulein Flora ist er für die Flora und Rezepte daraus zuständig.

Jasmin-Walter

Jasmin Walter

Jasmin ist ein echtes Nordlicht: Je kälter es wird, desto glücklicher ist sie. Mit Zelt und Kamera erforscht sie die Welt. Salzburg ist und bleibt vorerst aber ihr Rückzugsort.

Ari Ban

Ari Ban

Ein Wahlwiener, der als Garderobier und Babysitter Geld verdient, um seine Kunst zu betreiben? So herrlich, wie Ari Ban illustriert, wird seine Leidenschaft sicher bald seine Miete zahlen. Fürs QWANT. macht er uns visuell glücklich.

Mia-Goldhirsch

Mia Goldhirsch

Mia trinkt im echten Leben nicht, raucht nicht, geht um 22 Uhr schlafen und nur bei grün über die Straße. Zum Glück gibt’s da den Äther, wo sie ein nicht ganz so spießiges Leben führen darf.