Kommt zur Flavourama Walking Dance Class

Am 2. September 2023 in Hallein

Ihr wolltet schon immer Hip Hop oder House Dance ausprobieren? Kommt zur Walking Dance Class bei Flavourama am 2. September 2023. Treffpunkt am Salzburger Hauptbahnhof um 16.00 Uhr und am Halleiner Bahnhof um 16.50 Uhr.

Wir sind schon mitten in der heißen Phase vorm Startschuss von Flavourama, dem großen Hip Hop und House Dance Festival in Salzburg Stadt und Hallein. Neun Tage haben die Organisatorinnen heuer mit herrlichstem Programm vollgeplant. Und am 2. September 2023 startet die Sause mit der Walking Dance Class, die wir heuer zum dritten Mal begleiten. Hibbel!

Was ist die Walking Dance Class?

Also: Vor drei Jahren haben wir gemeinsam mit Flavourama zum ersten Mal die Walking Dance Class veranstaltet. Das war saulustig: Auf einem Spaziergang durch Salzburg sind wir bei den schönsten Spots stehen geblieben, dort, wo die coolsten Typen auf uns gewartet haben. Dann haben wir einen kleinen Move gelernt und gaaaanz zum Schluss haben wir die Choreo zusammengefasst und im Mirabellgarten getanzt. Tanzen konnten (unserer Erinnerung nach) die meisten nicht. Das war überhaupt das Beste.

Letztes Jahr haben wir auch in Salzburg getanzt, aber heuer sind wir bereit für Hallein. Wer öfter mal in Hallein war, kennt die süßen Gässchen und die schöne Plätze. Hallein ist aber nicht nur historisch. Seit einiger Zeit bemüht man sich, die Altstadt von der verkrusteten Salzschicht zu befreien und wir müssen sagen: Das gelingt euch ganz gut, ihr Halleiner*innen. Deswegen freuen wir uns auch schon sehr, Hallein tanzend zu erkunden.

Übrigens: Bei der Walking Dance Class erfahren wir zweierlei: einige historische Infos zur Stadt (kann nie schaden) und wie es ist, auf der Straße zu tanzen. Kann euch niemand wer wegnehmen.

Ihr wollt auch mitmachen und ein bisschen tanzen?

Das geht natürlich. Es sind noch ein paar (wenige) Tickets für die Walking Dance Class am 2. September 2023 verfügbar. Jetzt könnt ihr euch die holen und einfach nur mit uns tanzen.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, weil: Am 4. September 2023 findet in Hallein die Flavourama Cinema Night statt. Im Stadtkino Hallein läuft die Tanz-Doku „Martha & Niki“ und wenn ihr plant, die Walking Dance Class und die Cinema Night zu besuchen, gäbe es ein vergünstigtes Kombi-Ticket. Bei dem zahlt ihr statt 25 Euro nur 21 Euro, weil vier Euro sind vier Euro.

Ihr könnt in Salzburg oder in Hallein dazustoßen. So geht's:

Manche von euch kommen von Salzburg und manche kommen aus dem Umland. Deswegen haben wir beschlossen, zwei Treffpunkte für unsere Walking Dance Class einzurichten: Einmal in Salzburg, wo wir uns um 16.00 Uhr am Hauptbahnhof treffen. Und dann noch in Hallein, wo wir uns um 16.50 Uhr am Bahnhof Hallein treffen. Die Zugtickets nach Hallein und wieder zurück kriegt ihr von uns, weil der klasse Salzburg Verkehr Befürworter vom Tanzen ist. Dankedanke!

Schleichwerbung, nein danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – deswegen ist es uns wichtig, dass ihr wisst: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit den coolen Leuten von Flavourama entstanden. Wir freuen uns voll, dass wir heuer ein bisschen mitgschafteln dürfen und wärmen uns schon mal für die Walking Dance Class auf!

Ähnliche Beiträge

Im Fräulein Flora Wochenplaner findet ihr jeden Montag die besten Tipps der Woche. Vom Kino bis zum Konzert, von Subkultur bis zum Beislquiz.
Werbung
Vom 4. bis 16. Juni 2024 gibt's Tanz mit Tiefgang und Kultur wie in der Großstadt. Mögen wir!
Am 24. Mai gehen Mamas (und Partner*innen) in den Balboa-Club tanzen. Zu Elternfreundlichen Zeiten.
Werbung

#schaumamalfreitag: Wie work und life miteinander funktionieren

Den Freitag haben wir zum Tag des Nachdenkens erhoben. Der letzte Werktag der Woche eignet sich hervorragend zur Beantwortung der Frage: Taugt mir meine Arbeit eigentlich (noch)? An alle Zufriedenen: Wir freuen uns mit euch. An alle Zweifler*innen: Vielleicht haben wir heute etwas für euch. Wir waren wieder zu Besuch im dm dialogicum, dem Unternehmenssitz von dm in Wals-Himmelreich und dürfen verkünden: Bei dm finden alle ein Platzerl, die gern arbeiten, aber auch gern andere Sachen im Leben machen. Nicht umsonst hat man bei dm den Begriff work/life durch ein simples life-Balance ersetzt. Work + Life = Lebenszeit. Und die gibt’s nur einmal. Wir haben zusammengefasst, wie diese Philosophie bei dm umgesetzt wird.

Ihr wollt euch das durchlesen? Ja, gute Idee. Einfach klicken.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.