Diesen Sommer sollen uns ja noch zwei extreme Hitzewellen heimjagen. Wir bevorzugen es in diesem Fall, unsere Hitzköpfe ins kühle Nass zu tauchen und am See zu chillen. Damit uns am Abend nicht fad wird, gibt es zum Glück einige Künstler*innen, die trotz Hitze Konzerte in Salzburg spielen. Wir helfen nach und verlosen eisgekühlte Tickets.

Die Flüchtlinge feiern, wir feiern mit in der ARGE
Sa., 01. Juli, 20.00 Uhr

Das jährliche Flüchtlingsfest bietet Flüchtlingen eine Bühne und lädt sie als Gastgeber in die ARGE ein. Hier gibt es Raum für Feiern, Plaudern und Freundschaften knüpfen. Das bunte Programm besteht wie auch in den Vorjahen aus Musik- und Tanzvorführungen und dem Verkosten von kulinarischen Schmankerln aus verschiedenen Kontinenten. Auf der Bühne sind unter anderem African Soul, Agidigbo, Nadia Lucia und Zaratostra. Ab 18.00 Uhr ist das Buffet eröffnet, los geht’s um 20.00 Uhr und der Eintritt ist frei!

© Mona Moiré de Mirande

Mark Lanegan Band live im Rockhouse
Mi., 05. Juli, 20:00 Uhr

Die Alben, an denen er mitgewirkt hat, zählen zu den Perlen der Grunge-Ära. Auf seinen insgesamt 10 Solo-Alben hat er unter anderem mit Kurt Cobain, Dave Grohl und  Josh Homme von den Queens Of The Stone Age zusammengearbeitet. Heute gibt es nur wenige Künstler, deren Texte so aufwühlen, wie jene von Mark Lanegan. Seine Stimme hat etwas Dramatisches und Trauriges – das ist wohl auch der Grund, warum er so oft gebeten wird, auf Beerdigungen zu singen. Mit seiner Band spielt er am 5. Juli seine einzige Österreich-Show in diesem Jahr! Wir verlosen 1×2 grungige Tickets unter info@fraeuleinflora.at.

Stereofreezed Soundsystem im Jazzit
Fr., 07. Juli, 21:00 Uhr

Salzburg hat ja einige Kollektive am Start, die vor allem die lokale Veranstaltungsszene aufmischen. Eines davon ist das Stereofreezed Soundsystem, das sich seit 2003 Dub, Reggae, Ragga-Jungle und der Bass Musik verschrieben hat. Bei Events fahren sie mit der handgefertigten Lautsprecherwand an, die nach jamaikanischem Vorbild für Innovation, Offenheit, Toleranz, Kreativität und Soundqualität steht. Finden wir super! Deshalb gibt’s 2×2 basslastige Tickets unter info@fraeuleinflora.at

Spycats live in der ARGE
Sa., 08. Juli, 19:00 Uhr

Die Juvinale findet von 5. bis 9. Juli erstmals in Salzburg statt. An fünf Tagen werden Ideen der heimischen Nachwuchsfilmszene gesammelt und gebrainstormt, was das Zeug hält! Screenings, Workshops und Diskussionen helfen dabei, das beste aus den jungen Talenten herauszuholen. Wenn am 8. Juli die Gewinner*innen bei der großen Juvinale-Awardshow präsentiert werden, wird auch aufmusiziert. Und zwar von der Dreier-Kombo Spycats, die Mellowness und laidback Jingle Jangle Vibes auf die Bühne bringen. Wir verlosen 2×2 tiefenentspannte Tickets – einfach an info@fraeuleinflora.at schreiben!

Jamboree / Kinetical live im Jazzit
Sa., 15. Juli, 22:00 Uhr

Hier haben sich jede Menge feierlustige Leute zusammengetan: Jamboree, Kinetical, Stereofreezed Soundsystem, Ras Sound & Three Lake Sound. Anlass ist das Geburtstagskind Bash von Mykal, der für seine Fete den Linzer Beat- und Basskönig Kinetical in die Mozartstadt einkutschieren lässt. Dieser wird auf der legendären Stereofreezed Soundsystem-Boxenwand für ordentlich Bass sorgen. Wer mag mitfeiern? Wir haben 2×2 Tickets für die Fete! Meldet euch unter info@fraeuleinflora.at

Swingwagon live im Jazzit
Sa., 29. Juli, 20:30 Uhr

„Gypsy-Jazz-Swing-Quintett“ – das klingt schon mal ziemlich cool! Die Grazer Jazzstudenten haben sich auf Jazz-Standards der 20er bis 40er Jahre fokussiert, komponieren aber auch selbst. Herauskommt ein wunderbar leichter Sound mit einer Prise Humor und viel Gefühl und Leidenschaft für Swing-Jazz. Und zu Swing tanzen ist sowie lässig! Wir verlosen 2×2 Tickets für Swingwagon und freuen uns, wenn die junge Jazzszene Aufmerksamkeit bekommt! Einfach Mail an info@fraeuleinflora.at – eh scho wissen!

Wir verlosen alle Tickets am 03. Juli – also nix wie ran an die Tasten!

Unsere Lieblingskonzerte im Juli | Fraeulein Floras Favourite Hangouts