Endlich ist Monatsanfang. Das bedeutet, wir haben wieder ein bisschen Geld am Konto … und wir dürfen wieder ein paar Tickets für großartige Konzerte verschenken. Schnell sein lohnt sich! Hier unsere Lieblingskonzerte im Mai.

hmbc live in der ARGE
8. Mai, 20 Uhr

Vor gefühlten fünf Jahren lief im Radio ein Lied auf und ab, dessen Inhalt wir auf Grund von Sprachbarrieren noch immer nicht 100%ig verstehen. Jetzt haben wir endlich mal Gelegenheit, bei den sechs Musikern aus dem Ländle nachzufragen, sie sind nämlich mit ihrem neuen Album „Crazy Life“ in Salzburg zu Besuch.

Sergio Mendoza Y La Orkesta live im Jazzit
9. Mai, 20 Uhr

Wer hat Lust, ein verwegenes Abenteuer zu erleben? Keine Angst, da geht’s nicht um ruchlosen Sex, sondern um Musik, die möglicherweise dazu führt. Oder auch nicht, das bleibt natürlich euch überlassen. Sergio Mendoza Y La Orkesta (US) machen es sich auf jeden Fall für einen Abend lang im Jazzit gemütlich und ihr solltet das auch tun. Um die Entscheidung zu erleichtern, verlosen wir 2×2 Tickets. Einfach eine (un)anständige Nachricht an info@fraeuleinflora.at schicken.

Manchester Snow & Dandelion live am Salzbeach
10. Mai, 18 Uhr

Jedes Jahr im Frühling verwandelt sich der Volksgarten in eine Spielwiese für Salzburgs Jugend. Die Eröffnung des Salzbeach wird auch heuer standesgemäß mit einem Gratis-Konzert gefeiert. Mit dabei sind diesmal die Salzburger Youngsters Dandelion und Manchester Snow. Achtung: Das Konzert findet nur bei Schönwetter statt, die Prognosen für Dienstag sind aber recht vielversprechend!

Steaming Satellites live im republic
12. Mai, 20.30

Obwohl die Steaming Satellites musikalisch längst in anderen Sphären schweben, zieht die Schwerkraft sie trotzdem immer wieder zurück nach Salzburg. Uns freut’s, denn die vier zählen seit Jahren zum Spannendsten, was Österreich musikalisch zu bieten hat. Kein Wunder, dass sie auch in Salzburg für ausverkaufte Hallen sorgen, weshalb ihr Konzert vom Rockhouse ins republic verlegt wurde. Wir haben 1×2 Tickets für euch auf die Seite legen lassen. Wollt ihr sie? Dann schreibt uns einfach eine Email an info@fraeuleinflora.at

A Life, A Song, A Cigarette live in der ARGE
13. Mai, 21.00

Und gleich noch so ein heimischer Dauerbrenner … bzw. in dem Fall Kettenraucher: Seit zehn Jahren sorgen A Life, A Song, A Cigarette für großartige Alben und noch viel großartigere Live-Auftritte. Diesmal bringen sie ihr neues Album „All that glitter is not gold“ nach Salzburg mit. Mit dabei an diesem Abend: Estaban’s mit seinem dritten Studioalbum.
Ihr möchtet gratis rein? Wir haben 1×2 Tickets für euch. Bitte eine Email an info@fraeuleinflora.at

Jay Cooper, Black Louts Experiment und ein Überraschungsgast live im Jazzit
14. Mai, 21 Uhr

Die junge Salzburgerin Lisa Geretsegger wollte etwas für Flüchtlinge tun und hat kurzerhand ein ziemlich cooles Taschenlabel namens Reisefäden gegründet, dessen Einnahmen samt und sonders der Flüchtlingshilfe zugutekommen. Präsentiert und verkauft werden die Taschen zum ersten Mal am 14. Mai im Jazzit. Aus der ursprünglich klein angelegten Vernissage ist mittlerweile ein Mini-Festival geworden – mit einem Line-Up, bei dem so mancher Salzburger Veranstalter vor Neid erblassen würde. Am Start sind zum Beispiel Jay Cooper mit seiner neuen EP, Black Lotus Experiment und ein hochkarätiger Überraschungsact aus Salzburg, der es wirklich in sich hat. Der Erlös aus den Eintrittskarten und aus dem Taschenverkauf geht an die Flüchtlingshilfe der Caritas Salzburg. Wir dürfen 2×2 Stück verschenken. Wer will denn? Bitte eine Email an info@fraeuleinflora.at

Jochen Distelmeyer live im Rockhouse
25. Mai, 20 Uhr

Vielen von euch wird Jochen Distelmeyer noch als Frontman und Gitarrist der deutschen Band Blumfeld ein Begriff sein. Mittlerweile gibt es den vielseitigen Musiker und Schriftsteller in Solobesetzung. Nach Salzburg bringt er diesmal sein aktuelles Album Songs from the Bottom. Es erwarten euch tiefgründige Texte, eingängige Melodien und verdammt coole Cover-Versionen! Auf jeden Fall hingehen, mit 1×2 Freikarten vielleicht sogar gratis. Bitte um eine Email an info@fraeuleinflora.at

Local Heroes live im Rockhouse
20. Mai 2016, 20.00 Uhr

Wieder einmal spielen Salzburgs Nachwuchsbands im Rockhouse um die Wette. Ein Leser hat uns übrigens darauf hingewiesen, dass es dabei rein gar nichts zu gewinnen gibt … wir hatten das irgendwie vermutet, finden aber, die Gunst des Publikums ist auch was Wert! So viel geballte Liebe zur Musik und Motivation erlebt man sonst kaum noch wo! Diesmal mit dabei: Sleep Until, Laura Zotti, Dandelion und Evoila. Ihr wollt anfeuern? Dann holt euch 1×2 Freikarten und schickt uns eine Email an info@fraeuleinflora.at

Mundwerk Crew & Erwin & Edwin live in der ARGE
27. Mai, 21.00 Uhr

Die Mundwerk Crew macht gute Laune und liefert Bayerische Mundartdichtung, zeitgemäß interpretiert. Zwecks gelebtem Kulturkontakt besuchen sie heute Salzburg … weit haben sie es ja nicht vom Chiemgau. Mit dabei sind außerdem Erwin & Edwin, die ihr Debüt-Album „Messing“ unterm Arm haben. Wir freuen uns drauf. Ihr auch? Dann lasst uns gemeinsam hingehen. Wir haben 1×2 Gratis-Tickets für euch! Ihr wisst mittlerweile vermutlich, dass wir dazu eine Email an info@fraeuleinflora.at benötigen.