heast #008: Junge Wilde – Das Stehaufmännchen

In der achten Ausgabe unseres Podcastes dreht sich wieder alles um einen Jungen Wilden. Diesmal stellen wir euch Philip Yuen vor, der in Salzburg ein Familienunternehmen übernommen hat. Und zwar kein geringeres als das älteste Chinarestaurant Salzburgs.

Im Leben von Philip ist nicht immer alles glatt gelaufen.

Der gebürtige Salzburger mit Wurzeln aus Hong Kong brach früh die Schule ab und landete ohne Ausbildung als Reinigungskraft auf dem Bau. Heute ist Philip irgendwie ein Revolutionär. Was er revolutioniert? Die chinesische Küche in Salzburg. Denn vor kurzem hat er das Restaurant seiner Familie in der Getreidegasse übernommen und seither keinen Stein auf dem anderen gelassen.

Wie Philip zu diesem Lebenswandel gekommen ist und warum er keinen Zwischenstopp in seinem Leben bereut, hört ihr in dieser Ausgabe der Jungen Wilden.

Ähnliche Beiträge

Jakob schmeißt Fanzy Bikes in Salzburg. Wie ist es ihm dabei ergangen, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Und wie geht es ihm als Unternehmer?
Manuela leidet unter einem seltenen Gendefekt. Als Jugendliche wurde sie deswegen für ihr Aussehen beschimpft, bespuckt und geschlagen, heute will sie anderen Betroffenen Mut machen und für das Thema Mobbing sensibilisieren.
Ein Podcast über Kulturpolitik in der Kleinstadt, die Abgründe der heimischen Musikindustrie und Salzburgs vielleicht coolstes Musikfestival.
Werbung

Wie kann man sich aufs Elternsein vorbereiten?

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Alter Spruch und ehrlich gesagt: Eltern werden ist auch nicht ganz einfach. Fragt man alle Mütter da draußen. Aber: Das, was nach der Geburt auf euch zukommt, kann sich zu einer (ganz) schönen Herausforderung entwickeln. In der Elternschule der Salzburger Landeskliniken gibt es Kurse zu allen Hochs und Tiefs.

Ihr wollt euch das durchlesen? Ja, gute Idee. Einfach klicken.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.