Endlich wieder LIVE IM PARK

Salzburgs Outdoor-Festival im Volksgarten ist zurück

Nach einer viel zu langen Corona-Pause heißt es im September 2023 endlich wieder: Live im Park. Wir freuen uns auf Livemusik von Salzburger Bands, gmiatliches Biertrinken im Volksgarten und Familien-Nachmittage im Lehener Park.

Wir wollen ehrlich sein …

So richtig gerechnet haben wir eigentlich nicht damit, dass im Volksgarten nochmal ein Sommerfestival stattfindet. Schließlich ist das allseits beliebte Live im Park im Zuge der Corona-Pandemie ganz heimlich, still und leise verschwunden.

Umso mehr freuen wir uns, dass es am Salzachufer heuer endlich wieder laut wird. Das Team Vielfalt der Stadt hat sich richtig ins Zeug gelegt, um das Live im Park aus der Versenkung zu holen und wir sagen: danke!

Volksgarten: Zwei Wochenenden und drei Bühnen für Salzburger Musiker*innen

Im Gegensatz zu den vergangenen Auflagen findet Live im Park heuer erstmals im September statt. Und zwar an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden. Dafür gibt es diesmal gleich drei Bühnen, auf denen vor allem Salzburger Bands und DJs ihr Können zeigen werden. So ist diesmal wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Abgerundet wird das Ganze durch Foodtrucks und auch das Wetter dürfte zumindest am ersten Wochenende schon mal mitspielen!

Freitag, 1. September 2023

16:30 Uhr: DJ Calor Live
19:00: Gut.Mensch (Singer-Songwriter Stage)
19:30: Loveboat (Main Stage)
20:30: Gut.Mensch (Singer-Songwriter Stage)
20:45: Coperniquo (Main Stage)

Samstag, 2. September 2023

14:45: NiKET ABI (Hip Hop/Urban Stage)
15:30: Drexor (Hip Hop/Urban Stage)
16:30: Kitana (Hip Hop/Urban Stage)
17:30: Slav (Hip Hop/Urban Stage)
18:15: Elto (Singer-Songwriter Stage)
18:30: Hey Sergyo Band (Main Stage)
19:15: Elto (Singer-Songwriter Stage)
19:30: Solarjet (Main Stage) 
20:30: Elto (Singer-Songwriter Stage)
20:45: Esther Graf (Main Stage)

Freitag, 8. September 2023

16:30: DJ SQIZ & Vanessa Jameson
19:00: Sophiel (Singer-Songwriter Stage)
19:30: Mynth (Main Stage)
20:30: Sophiel (Singer-Songwriter Stage)
20:45: AYMZ (Main Stage)

Samstag, 9. September 2023

14:45: Markus Mathers (Hip Hop/Urban Stage)
15:30: airblu (Hip Hop/Urban Stage)
16:30: Lira & Homietahir (Hip Hop/Urban Stage)
17:30: Bacardy52 (Hip Hop/Urban Stage)
18:15: Amelie Tobien (Singer-Songwriter Stage)
18:30: Falling High (Main Stage)
19:15: Amelie Tobien (Singer-Songwriter Stage)
19:30: Dandelion (Main Stage)
20:30: Amelie Tobien (Singer-Songwriter Stage)
20:45: Flirtmachine (Main Stage)

Familiensause im Lehener Park

Eine Besonderheit von Live im Park war schon in der Vergangenheit, dass am Nachmittag auch für Familien ein Angebot geschaffen wurde.  Diesem Gedanken ist das Festival treu geblieben, wenn auch in leicht adaptierter Form. So wurde das Familienprogramm diesmal in den Lehener Park verlegt, wo es nun an zwei Tagen richtig zur Sache geht: Am Mittwoch, 6. September und Donnerstag, 7. September gibt es von 14 bis 19 Uhr alles, was Kinder high macht: Hüpfburg, Wasserrutsche, Slackline, Airtrack, Street Soccer, Tischtennis, Shuffle Board, Fußballtennis, Badminton, Skate- und Longboards, Spike Ball, uvm. Am besten da bleiben, bis sie von selbst umfallen.

Titelfoto: Stadt Salzburg, Live im Park

Ähnliche Beiträge

Im Fräulein Flora Wochenplaner findet ihr jeden Montag die besten Tipps der Woche. Vom Kino bis zum Konzert, von Subkultur bis zum Beislquiz.
Am 10. und 11. Mai findet in Hallein das 10 VOLT-Festival statt. Bereits zum zweiten Mal erwartet euch ein Line-up vom Feinsten. Und das praktisch vor der Haustür.
Gemeinsam ist man weniger allein. Vor allem im Theater. Kommt mit uns, wir schauen uns am 26. April "1984" im Schauspielhaus an.
Werbung

#schaumamalfreitag: Wie work und life miteinander funktionieren

Den Freitag haben wir zum Tag des Nachdenkens erhoben. Der letzte Werktag der Woche eignet sich hervorragend zur Beantwortung der Frage: Taugt mir meine Arbeit eigentlich (noch)? An alle Zufriedenen: Wir freuen uns mit euch. An alle Zweifler*innen: Vielleicht haben wir heute etwas für euch. Wir waren wieder zu Besuch im dm dialogicum, dem Unternehmenssitz von dm in Wals-Himmelreich und dürfen verkünden: Bei dm finden alle ein Platzerl, die gern arbeiten, aber auch gern andere Sachen im Leben machen. Nicht umsonst hat man bei dm den Begriff work/life durch ein simples life-Balance ersetzt. Work + Life = Lebenszeit. Und die gibt’s nur einmal. Wir haben zusammengefasst, wie diese Philosophie bei dm umgesetzt wird.

Ihr wollt euch das durchlesen? Ja, gute Idee. Einfach klicken.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.