Noch 3 Tage: Cocktailkurs bei den Masterminds der Punchbar Burdock

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

[Werbung] Die Punchbar Burdock hat – trotz des eventuell irreführenden Namens – nichts mit einem Fightclub zu tun. Vielmehr beschäftigt man sich dort mit Cocktails in allen Farben und Formen. Die sind so kreativ und schön angerichtet, dass man sich am liebsten durch die ganze Getränkekarte probieren möchte. Ein Cocktailkurs im Burdock zeigt, wie man auch zuhause einen leckeren Cocktail kredenzen kann. 

Im Burdock genießt man vor allem außergewöhnliche Cocktail-Variationen. Zum Beispiel den „Ooooo so long“, einen Mix aus aus Gin, Montenegro, Cranberry, Olong Tee und Bergamotte. Oder die Burdock’s Punch Bowl mit Rum, Kokoswasser, Muskat und mehr. Aber auch die Klassiker schmecken, eh klar.

Was außerdem auffällt: Die Atmosphäre ist den beiden Betreibern Tobi und Attila besonders wichtig: Viel Wasser und Pflanzen sorgen für instant-Entspannung. Die kann man immer gut gebrauchen, oder? Die Wasserrohre sind übrigens vom Hoobert-Store, der am Alten Markt zugesperrt hat.

Weil die beiden in letzter Zeit öfters darauf angesprochen wurden, wie genau sie ihre Sirupe kochen oder was denn genau nochmal ein Cordial sei, haben sie beschlossen, ihr Wissen weiterzugeben. Und zwar im Rahmen des namensgebenden Cocktailkurses „Be a Bartender at home“. Dabei geht es vor allem darum, mit Mitteln, die jede*r zuhause hat, schnell und unkompliziert Sirupe, Infusionen, Cordials usw. kochen zu können. Besonderer Fokus liegt auf Zero Waste, das heißt, so wenig Abfall wie möglich zu produzieren.

[yellow_box]

Zu gewinnen gibt es einen Cocktailkurs bei den Masterminds der Punchbar Burdock.

[/yellow_box]

Wie kann man mitmachen?

Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff [21. Dezember/Burdock] an gewinnen@fraeuleinflora.at und schon seid ihr im Lostopf. Ausgelost wird 48 Stunden nach Veröffentlichung dieses Beitrages.


Schleichwerbung? Nein danke!

Wir schämen uns nicht dafür, ab und zu Werbung zu machen. Wir finden aber, ihr solltet es wissen. Also: Bei diesem Artikel handelt es sich um bezahlte Werbung für die Punchbar Burdock im Rahmen vom Countdown to Christmas. Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit.

Alle weiteren Infos zu unserem Countdown to Christmas findet ihr HIER.

Ähnliche Beiträge

Heute könnt ihr eine ziemlich feine Schnabulier-Box mit ganz vielen coolen Sachen im "Countdown to Christmas" abstauben.
Heute ist Weihnachten. Und ihr könnt eine myRegio student-Karte vom Salzburg Verkehr gewinnen. Mitmachen!
Heute im Countdown to Christmas gibt die große Sehnsucht nach der Sauna.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.