Countdown to Christmas Werbung

[Noch 8 Tage bis Weihnachten] Drei Ausgaben von „Glücksorte in Salzburg“ aus dem Droste Verlag

Salzburg inhalieren für alle, die grad auf Entzug sind

Zum Glücklichsein dieses Buch gewinnen

Könnt ihr euch noch erinnern? Damals, als wir vom Lichthaus aus der Salzach entlang spaziert sind. Vorbei am Müllnersteg, vorbei am Makartsteg, schöner Blick rechts, super Kulisse links. Bierchen im Müllnerbräu, Pfiff im Café am Kai und dann noch Kaffee und Cookie irgendwo im Andräviertel. Eine Welt, an die wir uns dank Schmorona kaum erinnern. Zum Glück gibt es Archivarinnen wie Monika Bruckmoser, die die Welt von Gestern fotografiert und beschrieben hat. Den Reiseführer durch Salzburg namens „Glücksorte in Salzburg“ könnt ihr bei uns gewinnen.

Was sind denn die Glücksorte?

Das haben wir uns anfangs auch gefragt. Die Antwort ist simpel: Der deutsche Droste Verlag heißt zwar fast gleich wie unser Lieblingsvirologe (Bacio, Christian!), hat aber viel bessere Neuigkeiten für uns. Der Verlag hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, Glücksorte in Deutschland, Österreich, Frankreich, ach was, auf der ganzen Welt, zu finden und so aufzubereiten, dass wir – mit dem Buch in der Hand – ausschließlich das finden, was uns glücklich macht.

Wer hat die Glücksorte in Salzburg gefunden?

In Salzburg haben wir ja eine ganze Armada an Stadtführer*innen. Manche sind jeden Tag unterwegs (oder sind es hoffentlich bald wieder), um Gästen die Gegend zu zeigen. Manche sitzen aber auch ganz gern daheim und schreiben auf, was sie sonst sagen würden. Monika Bruckmoser gehört zu zweiterer. Und was wir total cool finden: Monika Bruckmoser ist nicht nur zertifizierter Austrian Guide, sondern auch die Mama von Florian Bruckmoser, der als DJ Mozhart dafür sorgt, dass es in Österreich mehr Hardstyle gibt. Und so schließt sich der Kreis vom Lieblingsort zu Lieblings-hoat!

Das könnt ihr heute gewinnen

Ok, Ende mit den schlechten Kalauern. Wir wollen ja nicht nur über die Lieblingsplätze reden, sondern sie euch auch zeigen. Deswegen gibt es heute im Countdown to Christmas drei Ausgaben von „Glücksorte in Salzburg“ von Monika Bruckmoser aus dem Droste Verlag. Das sind 168 Seiten, 80 Orte, eine Karte im Einband und ganz viele fette Glücksgefühle. Erschienen ist das Buch übrigens im September 2020. Also quasi neu.

SO KÖNNT IHR BEIM GEWINNSPIEL MITMACHEN & GEWINNEN:
Schickt uns eine Mail mit dem Betreff [16. Dezember/ tu felix salzburg] an gewinnen@fraeuleinflora.at und schon seid ihr im Lostopf. Ausgelost wird 48 Stunden nach Veröffentlichung dieses Beitrages.

Ihr wollt mehr Glück, jetzt sofort!

Ja, das können wir verstehen. 2020 hatten wir ja eine magere Ausbeute, was gute Nachrichten angeht. Nächstes Jahr werden wir unseren Pass aber wohl das ein oder andere Mal hervorkramen dürfen und zumindest in Europa Hallo sagen können. Um euch vorab zu informieren, könnt ihr durch das Angebot vom Droste Verlag cruisen und schauen, welche Lieblingsorte weltweit auf der Todo stehen.


Schleichwerbung, nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – deswegen ist es uns wichtig, dass ihr wisst: Dieser Artikel ist in schöner Zusammenarbeit mit dem Droste Verlag entstanden.

Alle weiteren Infos zu unserem Countdown to Christmas findet ihr HIER.

Eva Krallinger-Gruber

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz - aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing (Kosmetik und dann Bier) und eigentlich redet sie auch ganz gern.