Noch 10 Tage bis Weihnachten: Coole Outdoor-Box für den Winter

Outdoor Box

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Wir finden: In Zeiten wie diesen sitzen wir ohnehin zu viel drinnen herum. Deshalb hoch mit euren Popöchen und raus an die frische Luft. Die macht das Kopferl frei und bringt euch auf andere Gedanken. Passend dazu verlosen wir heute im Countdown to Christmas eine Outdoor-Box mit allem Drum und Dran, das ihr zum Bewegen im Freien braucht. Ausreden zählen dann aber nimma, ge!

Und das wartet in der Outdoor-Box auf euch:

Brotzeit-Box von ZERUM

Wer sich viel an der frischen Luft bewegt, hört den Magen bald mal knurren. Deshalb packen wir immer Essen ein, wenn wir draußen unterwegs sind. Das Problem: Meistens ist unser Rucksack danach vollgesaut mit der Banane, die wir versehentlich zerdrückt haben und die Butter vom Jausenbrot klebt an allen Seitenwänden. Die Lösung: Eine Brotzeit-Box. Die wird fest verschlossen, sodass nix rausfallen kann, und hält die Jausn noch dazu frisch. Das ZERUM hat uns eine „Magic Lunchbox“ für unsere Outdoor-Box gesponsert. Die hat fast kein Gewicht, kann in den Geschirrspüler und ist eine umweltfreundliche Alternative zu den üblichen Tupper- und Plastik-Degerln.

Wild Leo-Neckwarmer von Million Dollar Smile Wear

Million Dollar Smile
(c) Million Dollar Smile

Wenn Verena nicht gerade am Berg oder auf der Skipiste unterwegs ist, macht sie sich Gedanken darüber, wie man sich kleidungstechnisch fürs kalte Wetter rüstet. Die Salzburgerin war den Sommer über fleißig, hat jede Menge Stoffe begutachtet und die schönsten in die Geschützten Werkstätten gebracht. Dort werden sie zu feschen und vor allem warmen Hoodern, Neckwarmern und Hauben weiterverarbeitet und bekommen am Ende noch Verena’s Label „Million Dollar Smile Wear“ raufgenäht. Die flauschigen Stoffe halten Wind und Wetter von unserem Kopferl fern und schauen noch dazu wunderhübsch aus. Für unsere Outdoor-Box haben wir einen Neckwarmer im Wild Leo-Muster abgestaubt.

Nachhaltige Trinkflasche von Salty Mind

Salty Mind
(c) Salty Mind

Weil es nichts Blöderes als den Durst gibt, greifen wir beim Wandern zu nachhaltigen Trinkflaschen von Salty Mind. Die sind aus Edelstahl (zerbrechen nicht, wenn sie runterfallen) und haben eine fesche Kork-Ummantellung. Kork ist erneuerbar, leicht recycelbar und mega nachhaltig – dreifach Jackpot also. Hinter Salty Mind stecken Katharina und Andreas, zwei Surfer*innen, die etwas gegen die Verschmutzung der Weltmeere tun wollten. Deshalb geht auch ein Teil des Umsatzes direkt an den Schutz der Weltmeere. Für unsere Outdoor-Box haben sie uns die Flasche mit Mandala-Muster dagelassen (links am Bild). So schön!

Underwear-Set von Ein schöner Fleck Erde

Ein schöner Fleck Erde
(c) Ein schöner Fleck Erde

Unterwäsche kann bieder sein. Oder einfach auch so super wie bei Ein schöner Fleck Erde. Angie und Renate liebe Berge und Design und machen deswegen Unterwäsche für Ihn und Sie mit lustigen Natur-Aufdrucken. Die passen oft sogar besser auf eine Unterhose, als in die Berge. Wir finden: Jede*r sollte eine Schwarzwald-Unterhose oder eine Großglockner-Boxershort haben. So wird aus jeder Striptease-Show ein charmantes Kabarett. Die Unterwäsche ist übrigens auch noch bio und fair – also was gibt’s Besseres? In unsere Outdoor-Box kommt ein „Pärchen“ von Ein schöner Fleck Erde. Also entweder zwei Damenhöschen, zwei Herrenpants oder eine Hose und ein Top – das dürft ihr euch dann aussuchen.

Stirnband von Bazi Accessoires

Outdoor Box

Im Herbst und im Winter brauchen wir etwas, um unsere Ohrwaschl warm zu halten. Im Idealfall macht uns dieses Stück Stoff auch noch fescher und wurde in Salzburg produziert. Kauf lokal und so. Zum Glück muss man rund um Salzburg nicht lange nach schönen Hauben und Stirnbandl suchen – unser neuester Fund ist Bazi Accessoires. Magdalena Wimmler näht die wunderhübschen Bazis für Groß und Klein und hat uns eine blaue Beauty für unsere Outdoor-Box dagelassen.

Schnabulier-Guide von Fräulein Flora

Auch wir gschafteln ein bisschen mit und geben unseren Schnabulier-Guide in die Box. Der hat zwar wenig mit Outdoor zu tun, ist aber für euch da, wenn ihr mal faul sein und nicht selber kochen wollt. Dann führt er euch durch Salzburgs Lokalszene und hat jede Menge Tipps zum Schnabulieren parat. Den Guide gibt es seit letztem Jahr in der zweiten Auflage und er ist von Locals für Locals gemacht.

[yellow_box]

SO KÖNNT IHR BEIM GEWINNSPIEL MITMACHEN & GEWINNEN:
Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „14. Dezember/ Outdoor-Box“ an gewinnen@fraeuleinflora.at und schon seid ihr im Lostopf. Ausgelost wird 48 Stunden nach Veröffentlichung dieses Beitrages.

[/yellow_box]

Outdoor Box Outdoor Box

Ähnliche Beiträge

Heute könnt ihr eine ziemlich feine Schnabulier-Box mit ganz vielen coolen Sachen im "Countdown to Christmas" abstauben.
Heute ist Weihnachten. Und ihr könnt eine myRegio student-Karte vom Salzburg Verkehr gewinnen. Mitmachen!
Heute im Countdown to Christmas gibt die große Sehnsucht nach der Sauna.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.