über.morgen: Ein Theaterspaziergang durch Salzburgs Zukunft

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Das erfolgreiche Stück der Sommerszene wird am 5. und 6. November wieder aufgenommen.

Wir sind ja große Fans von Theaterstücken, die sich außerhalb eines klassischen Bühnensettings bewegen. Deshalb freut es uns sehr, dass die Szene Salzburg ein Erfolgsstück des vergangenen Sommers wieder aufnimmt.

Fotos: Bernhard Müller

über.morgen Salzburg heißt die Produktion, die nicht nur für Theaterfans, sondern auch für leidenschaftliche Flaneure und Spaziergänger*innen geeignet ist. Ihr werdet nämlich mit Kopfhörern ausgerüstet und marschiert als Gruppe durch das Salzburg des Jahres 2050. Dabei lernt ihr Zeitzeug*innen des Wandels kennen und konfrontiert euch mit den entscheidenden Fragen der Gegenwart: Wie lässt sich ein nachhaltiges und gerechtes Leben in der Stadt vorstellen? Wie wollen wir miteinander leben? Was bedeutet gesellschaftliche Gerechtigkeit? Und wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus?

Entwickelt wurde das Stück von der Gruppe theaternyx*, die für ihre ausgefallenen Konzepte bekannt ist. Es wurde heuer bei der Sommerszene uraufgeführt und war so erfolgreich, dass es jetzt zu einer Wiederaufnahme kommt. Und zwar am Freitag, 5.11. und am Samstag 6.11., jeweils um 15.30 Uhr. Startpunkt ist bei der Salzburg AG Zentrale in der Bayerhamerstraße. Der Spaziergang dauert 80 Minuten, gute Schuhe wären also nicht verkehrt.

Hier geht es zu den Tickets!

Ähnliche Beiträge

Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir alle Salzburger Open-Air Kinos für euch zusammengefasst. Inklusive Programm zum Ausdrucken.
Im Fräulein Flora Wochenplaner findet ihr jeden Montag die besten Tipps der Woche. Vom Kino bis zum Konzert, von Subkultur bis zum Beislquiz.
Salzburg hat Konzerte, wir haben Freikarten. Holt sie euch!

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.