Christbaum in salzburg entsorgen
Mischmasch

So entsorgt ihr euren Christbaum in Salzburg

Nämlich gratis und ganz einfach

Es soll ja Menschen geben, die ihren Christbaum am Balkon fürs nächste Jahr aufbewahren. Wir gehören aber nicht dazu und deswegen haben wir uns umgehört, wie wir unseren Baum in Salzburg entsorgen können.

Dank dem Service der Stadt Salzburg geht das ziemlich einfach. Ihr tragt euren nackten Baum (d.h. ohne Schmuck, Lametta, etc.) aus der Wohnung raus und stellt ihn neben den Mistkübel. Ab Montag, 8. Jänner 2018 werden die Bäume von den Mitarbeiter*innen des Magistrats gratis abgeholt.

Terminkalender:

Stadtteile links der Salzach (zb. Maxglan, Riedenburg, Altstadt, …): Die Christbäume werden ab 8. Jänner 2018 abgeholt.

Stadtteile rechts der Salzach: (zb. Lehen, E-Vorstadt, Itzling, …): Die Christbäume werden ab 15. Jänner 2018 abgeholt.

Wenn ihr das geschafft habt, ist der erste Punkt der 2018er-To do-Liste erledigt. Gratulation!

Eva Krallinger-Gruber

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz - aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing (Kosmetik und dann Bier) und eigentlich redet sie auch ganz gern.