EURO 2020: In diesen Salzburger Lokalen gibt es Public Viewing

frauenfussball-em-salzburg-public-viewing

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Oida, geil, Fuaßboi! Seit 11. Juni läuft die Europameisterschaft 2020 aka. 2021 und irgendwie will nirgends so richtig Fußballstimmung aufkommen. Nirgends? Nein! Ein paar unbeugsame Salzburger Bars und Lokale leisten erbitterten Widerstand. Wir zeigen euch, wo ihr nach Herzenslust public viewen, Bier trinken und in Turnierstimmung kommen könnt. Spoiler: Beim Müllner Bräu diesmal leider nicht!

Public Viewing in der Academy Bar

Was für ein schöner Zufall, dass sich die lieben Leute aus der Academy Bar auch für Fußball interessieren. Deshalb kann man in der Franz-Josef-Straße ab sofort nicht nur feinstes Brauton-Bierli schlürfen, sondern auch alle Spiele der EM ab 18 Uhr live anschauen. Als Bonus gibt es Pizza aus dem mobilen Steinofen. Molto bene!

Public Viewing in der Fuxn

Die Fuxn ist mit ihrer gelungenen Kombination aus Wirtshaus, Craft Beer und Garten sowieso immer eine gute Idee. Das gilt doppelt, sobald sich fußballerisch etwas tut. Dann fährt man im Fuchsbau die große Leinwand aus und es darf gebrüllt, gejubelt und – für Österreichfans immer wichtig – geweint werden. Gutes Bier und Essen sind hier ohnehin selbstverständlich.

NICHT VERGESSEN: DIE NEUEN CORONA-REGELN

Weil wir alle so brav waren, sind pünktlich zur EM die neuen gesetzlichen Corona-Regeln erschienen. Und die sind erfreulicherweise sehr public viewing affin. Ab sofort darf man im Lokal bis 24 Uhr beinandersitzen. Erlaubt sind mittlerweile Gruppen von 8 (drinnen) bzw. 16 (draußen) Personen. Weiterhin gilt natürlich: Getestet, genesen oder geimpft, eh kloa. Und auch weiterhin sollte klar sein: Passt aufeinander auf. Weil: Keine Sau braucht eine vierte Welle!

Public Viewing in der Stiegl Brauwelt

Als offizieller Sponsor der Österreichischen Nationalmannschaft wäre es ja schon fast fahrlässig, würde Stiegl nicht sein eigenes Public Viewing für die Europameisterschaft anbieten. Gut, dass es die Brauwelt gibt. Dort wird im ehemaligen Maschinenhaus fernsehgekickt. Für uneingeschränkten Zugang zum Bier gibt es eine Standleitung rüber in die Brauerei. Man darf also sorgenfrei vorbeikommen.

Public Viewing in der Weißen

In der Rupertgasse könnt ihr im kommenden Monat nicht nur die Weißbierkorken, sondern auch die Torpfosten ploppen hören. Ok … das war zugegebenermaßen das schlechteste Wortspiel aller Zeiten, aber uns fällt grad kein besseres ein). Jedenfalls gilt: Public Viewing + Weiße = läuft!

Public Viewing im Pitterkeller

Auch der PitterKeller im IMLAUER Hotel bietet Großbildwand und Bildschirme für alle Fußballfans – und natürlich jede Menge Bier. Geöffnet ist nicht nur wie üblich Dienstag bis Sonntag, sondern auch an allen Spieltagen der Österreichischen Nationalmannschaft und an den Spieltagen der KO-Phase. Außerdem gibt es einen EM-Bierpass, mit dem jedes elfte Bier aufs Haus geht.

Public Viewing im Sternbräu

Wer es ganz zentral mag, der schneit im Sternbräu vorbei. Dort wird im Biergarten wie schon bei den letzten Großveranstaltungen die LED-Wand aktiviert. Und im Gegensatz zu den Vorjahren sind heuer so wenige Touristen da, dass man vermutlich sogar einen Sitzplatz bekommt. Yay!

Public Viewing im Two Seasons

Wenn es in Salzburg so etwas wie eine richtige, amerikanische Sportsbar gibt, dann ist es das Two Seasons. Gute Burger, viel Live-Sport und die Eishalle direkt daneben, sorgen für das passende Ambiente. Kein Sportevent bleibt hier ungesehen, das gilt natürlich auch für die Europameisterschaft.

Ähnliche Beiträge

Wichtelwerkstatt 2.0: Heuer sind wir zum Handarbeiten im Winterfest-Zelt eingeladen. Und wir haben ein super Programm. Kommt's und tut's mit uns sticken, stricken, stenciln und makrameen.
Das sind unsere liebsten Weihnachtsmärkte fernab eskalierender Touristenhorden in Salzburg und Umgebung.
Ihr plant gerade ein erstes Date? Gar nicht leicht, oder? Wir haben uns den Kopf über Orte zerbrochen, an denen ihr eine gute Zeit habt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.