Essen & Trinken Kaffee Trinken Neu in Salzburg

Das Memberg: Café und Concept Store im Andräviertel

Ihr werdet es lieben!

Kaffee, Kuchen und schöne Sachen zum Shoppen

Wir lieben Concept Stores. Und neue Kaffeehäuser. Wenn das alles in Kombination daherkommt, ist das für uns die absolute Gönnung. Im Andräviertel gibt es jetzt genau DAS – und zwar mit dem klingenden Namen “Das Memberg“.

Das Memberg ist das neueste Baby von Robin Limpek, der sich immer wieder coole Sachen einfallen lässt – und sie vor allem nicht in der Schublade liegen lässt, sondern einfach umsetzt. Robin und das Memberg haben diesen Sommer zusammengefunden, als er etwa ein Jahr lang täglich an der Location vorbeigegangen ist und dabei jedes Mal einen Blick auf das “Zu vermieten”-Schild geworfen hat. Als der Raum plötzlich provisionsfrei ausgeschrieben war, hat er sofort zugeschlagen. Klingt unromantisch, war aber Liebe auf den ersten Blick.

Das Memberg Salzburg Das Memberg Salzburg Das Memberg Salzburg Das Memberg Salzburg

Vor Robin lag aber zu diesem Zeitpunkt noch jede Menge Arbeit. Die Räumlichkeiten wurden früher als Hochregallager genutzt und Dinge wie Wasseranschluss, Strom oder Lichtschalter fehlten komplett. Innerhalb von fünf Wochen hat Robin fast eigenhändig alles umgebaut, Wände eingezogen und sich um die Innenausstattung gekümmert. Und dann Ende Oktober eröffnet.

Im Memberg bekommt man guten Kaffee von Naturkaffee Eugendorf, selbstgemachte Kuchen und Torten und Produkte von Salzburger Designer*innen. Robin bäckt jeden Tag Geilheiten wie Karottentorten oder gebackene Topfentorten und es gibt auch immer vegane und glutenfreie Varianten.

++ WIN WIN ++
Wir verlosen 5x einen Kaffee und Kuchen vom Memberg. Schickt uns einfach eine Mail an gewinnen@fraeuleinflora.at und schon seid ihr im Lostopf. Ju-hu!

In einem kleineren und einem riesigen Regal findet man Etageren, Schmuck, Kaffee, Gewürze und viel mehr von Designer*innen wie Belle Accessoires, den Hochstaplern, Kati Jünger oder Princess Sour. Die Produkte stehen zum Verkauf und Robin möchte den Produzent*innen dadurch einen Ausstellungsfläche in diesem coronagebeulten Jahr bieten. Er ist übrigens laufend auf der Suche nach Aussteller*innen – just sayin’.

Das Memberg Salzburg Das Memberg Salzburg Das Memberg Salzburg Das Memberg Salzburg

Im hinteren Bereich des Lokals gibt es dann noch einen Veranstaltungs- und Konferenzraum. Das Memberg soll nämlich auch als Raum für kreative Konzepte offenstehen. Seminare, Workshops, Ausstellungen, Werkstatt. Alles ist möglich und der Raum bietet Platz für bis zu 20 Personen. Aktuell – und aktuell heißt während des Lockdowns – gibt es Kaffee und Kuchen zum Abholen.

Das Memberg
Wolf-Dietrich-Straße 2
+43 699 106 254 54
Mi-Mo 10.00-19.00 Uhr

Das Memberg Salzburg Das Memberg Salzburg Das Memberg Salzburg

Miriam Kreiseder

Miriam hat schon in Wien, Porto und Kufstein gewohnt, bevor es sie wieder zurück nach Salzburg verschlagen hat. Dinge, die sie ganz gerne mag: Britpop, Katzen und den hohen Norden.