Aus dem Magazin

Salzburgs Stadtteile als Emojis?

Das fröhlich-lustige Ratespiel.

Wer braucht schon 26 Buchstaben, wenn er oder sie ein Smartphone mit vielen bunten Bildern besitzt?! Wir haben uns der kryptographischen Aufgabe gestellt, einige Salzburger Stadtteile als Emojis darzustellen. Mal sehen, wie gut uns das gelungen ist. Viel Spaß beim Raten!

Gesucht sind folgende Stadtteile:

Aigen
Altstadt
Elisabeth-Vorstadt
Gneis
Kleßheim (jep, ist genau genommen kein Stadtteil)
Lehen
Leopoldskron
Maxglan
Mülln
Neustadt / Andräviertel
Nonntal
Schallmoos

 

Matthias Gruber

Matthias Gruber ist ein Ur-Salzburger, der auszog, um Italien und Wien zu erobern. Gern ist er wieder zurückgekommen und macht für das Fräulein Flora wunderschöne Fotos der “Nicht-Nur-Mozartstadt”, die von witzigen Texten begleitet werden.