Jamme Ja: Street Food und Gutes für die Küche aus Italien

Jamme Ja Salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Ein Stück Bella Italia in Salzburg

Die Lieferinger Pizzeria „Jamme Ja“ hat Zuwachs bekommen. Ihre Betreiber*innen haben ein neues Lokal eröffnet, das auf denselben Namen hört, sich aber auf Street Food und italienische Lebensmittel konzentriert. Wir waren neugierig und sind gleich mal reingeschneit.

Mitte September ist das neue „Jamme Ja“ in die Auerspergstraße 10 eingezogen und hat es sich zwischen dem Indigo und dem Il Corallo gemütlich gemacht. „Wir sind der erste Gastronomiebetrieb überhaupt an dieser Adresse“, erzählt uns Inhaber Andrea. Gemeinsam mit seiner Frau Denise betreibt er das italienische Restaurant „Jamme Ja“ in Liefering. Mit dem neuen Laden rücken sie den Fokus auf einzelne Lebensmittel, die sowohl zum Verkauf stehen als auch drinnen konsumiert werden können.

Jamme Ja Salzburg Jamme Ja Salzburg Jamme Ja Salzburg Jamme Ja Salzburg Jamme Ja Salzburg

Andrea kommt ursprünglich aus Neapel und bietet im Lokal unter anderem ein spezielles Gericht aus Bella Italia an: Fritto Misto. Serviert werden hier frittierte Meeresfrüchte und frittiertes Gemüse – und zwar in einer Papiertüte, so wie wir sie von der typischen Pommes-Bestellung kennen. Im „Jamme Ja“ gibt es außerdem Panini, Baguettes und schwarze und pinke Burgerbrötchen – die übrigens mit Aktivkohle und Roter Bete eingefärbt sind. Ihr könnt euch dann selber aussuchen, mit welchen Lebensmitteln die Brote befüllt werden sollen.

Außerdem gibt es jeden Tag Nudelgerichte, wie Lasagne und Gnocchi, und Regale voller italienischer Lebensmittel, die zum Verkauf stehen: Teigwaren, Öle, Antipasti, Käse, Wein, Prosecco, und und und. „Jamme Ja“ bedeutet übrigens übersetzt so etwas wie „Los, gemma, gemma“ – bei den Italiener*innen wird eben nicht lange gefackelt. Deshalb gibt es die Lebensmittel und Gerichte auch zum Abholen und demnächst auch zum Ordern ins Wohnzimmer. Bellissima!

Jamme Ja Salzburg Jamme Ja Salzburg Jamme Ja Salzburg Jamme Ja Salzburg Jamme Ja Salzburg

Jamme Ja – Italienisches Street Food
Auerspergstraße 10/2
+43 664 251 51 85

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.