Shoppen

Neu: Favorite Koffie Huis

Süßigkeiten, Einkaufen und Ruhe tanken.

Der Concept Store aus der Paris-Lodron-Straße expandiert und macht einen zweiten Laden auf. Der heißt Favorite Koffie Huis und weil wir Concept Stores so sehr lieben, konnten wir den Besuch kaum erwarten.

Concept Stores schießen in Salzburg aus dem Boden wie die Pilze. Können wir gut nachvollziehen: So viel Detailverliebtheit, entspannte Angestellte und Entschleunigung lassen uns wünschen, das wir uns auf ewig von den großen Einkaufszentren abwenden mögen. Dazu hat auch Julia Hoffs Favorite Kamer beigetragen. Hausgemachte Süßigkeiten schnabulieren und gleichzeitig liebevoll ausgewählte Geschenkideen mitnehmen kann man in der Paris-Lodron-Straße 12 schon seit gut zwei Jahren. Jetzt hat der Laden einen zweiten Standort gefunden: In der Linzergasse nämlich, wo es sich besonders schön bummeln lässt.

Da gibt es Dekoideen, Einrichtungskleinigkeiten und Kosmetik. Fündig wird man, egal für welchen Anlass, immer, und wenn es nur darum geht, sein Eigenheim zu bereichern- was ja an sich immer ein geeigneter Anlass ist. Eingerichtet hat Julia Hoff beide Geschäfte mit dem Blick fürs Detail und so viel Harmonie in der Farb- und Objektwahl, wie man das eigentlich aus Magazinen für Innenarchitektur kennt. Begleitet wird der Einkauf von dem anregenden Duft nach Espresso und Kuchen, immer hausgemacht, aus regionalen Zutaten. Das macht das Bummeln zu einem Erlebnis für alle Sinne und rückt weit weg von der schnell-und-effizient-Konsumation. Wir kommen gern wieder zurück.

Favorite Koffie Huis
Linzergasse 33
Paris Lodron Straße 12
Mo- Fr 08.00-18.00 Uhr

Veronika Ellecosta

Veronika Ellecosta ist aus Südtirol ausgewandert, des Studiums und des Auswanderns wegen. Ist in Salzburg angekommen. Hat bei Fräulein Flora Unterschlupf gefunden und begonnen, die Stadt schreibend zu erkunden und damit immer wieder aufs Neue anzukommen.