Die Eis Greissler kommen nach Salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Als begeisterte Eisesser besuchen wir fast bei jedem Wienaufenthalt den Eis Greissler. Und weil einseitige Liebesbeziehungen auf Dauer nie so wirklich g’scheit funktionieren, eröffnet das Team vom Eis Greissler jetzt endlich auch in Salzburg ein Geschäft. Man will sich ja nahe bleiben. Wir reden deshalb gar nicht länger von unseren zahlreichen Aushatschern (come on, Fernbeziehung ist hart!), sondern konzentrieren uns ganz auf den Zauber des Neubeginns. Ok? Ok!

Eisgreissler Salzburg

Seit 25. Mai gibt es die Filiale in der Salzburger Linzergasse. Und ganz ehrlich: Besser hätte der Auftakt für den Eis Greissler nicht laufen können. Schon seit Tagen herrscht drückende Hitze, die in Salzburg fast schon als Sommer durchgeht und befeuert unser Verlangen nach kaltem Schleckeis. Nun hat sich die lokale Eisszene in den letzten Jahren schon auf ein recht ansehnliches Niveau hochgefroren. Wir sagen nur: Eisl Eis, Icezeit, Tiziana, Green Garden usw. Mit dem Eisgreissler bekommen wir aber nochmal soliden Zuwachs. Für alle, die sie noch nicht kennen: Der (oder die) Eis Greissler-Idee stammt von einem Bio-Bauernhof in Niederösterreich. Irgendwann kam man dort auf die Idee, den Sommer über aus der eigenen Bio-Milch Eis zu machen und es in der nahen Großstadt zu verkaufen. Die Idee war gut und so wurde die Greisslerei in der Wiener Innenstadt bald zum Magneten für Eisschleck-Empassionados. Und wie das manchmal so ist, wenn eine Idee funktioniert, wurde aus dem Greissler ein kleines Imperium mit Läden in Graz, Klagenfurt uuuund: nun auch Salzburg.

Eisgreissler Salzburg

Zu den Fakten: Das neue Geschäft befindet sich in einem schmucken Geschäftslokal in der oberen Linzergasse, direkt neben der Sonnentor Filiale. Auf ein paar Quadratmetern hat man sich hier schick und im freundlichen Retro-Design eingerichtet. Heißt ja schließlich Eisgreissler und nicht Eissupermarkt mit Selbstbedienungskasse. Angeboten wird ein breites Oeuvre, das neben den Klassikern wie Vanille und Haselnuss auch jede Menge moderner Sorten für euch bereithält: Butterkeks, Kürbiskernöl oder Ziegenkäse zum Beispiel. Wir haben uns bei unserem ersten Besuch das vegane Holunderblüteneis reingepfiffen und waren sehr zufrieden. Generell gibt es beim Eis Greissler jede Menge veganer Sorten, falls euch das am Herzen liegt. Kurz gesagt: In Sachen Geschmack und Artenvielfalt steht das neue Geschäft dem Mutterschiff in Wien eigentlich um nichts nach. Insofern ist für einen eisreichen Sommer angerichtet. Wie die Salzburger*innen ihren Greissler annehmen, wird wohl die Zeit weisen. Wir freuen uns jedenfalls, dass man diesseits und jenseits der Salzach keine hundert Meter mehr gehen muss, um von einem Qualitätseis zum nächsten zu gelangen!

Eisgreissler Salzburg

 

 

Eis Greissler Salzburg
Linzer Gasse 35
Öffnungszeiten: täglich 12-20 Uhr

Ähnliche Beiträge

My Mom's gibt's jetzt auch in savory. In der Linzer Gasse hat Michelle mit ihrem Team ein My Mom's Deli eröffnet.
Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.