Fräulein Flora Inside

Fraeuleinflora Inside

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Tagein tagaus wuseln wir in Salzburg herum und schauen, was in unserer Stadt passiert. Dabei begegnen uns ganz viele Themen. Einige davon würden wir ganz gern mit euch teilen. Vielleicht habt ihr ja Input für uns. 

#1 Wer kennt einen Bunker in Salzburg?

Seit vielen Jahren sind wir auf der Suche nach Bunkern in Salzburg, die man besuchen kann. Abgesehen von Stiftsarmstollen und Co. fragen wir gerade jeden, dem wir begegnen, wo es Zutritt zu den alten Bunkern in Salzburg gibt, die im Zweiten Welkrieg in Betrieb waren. Das wäre mal interessant.

#2 Ist es am Bahnhofsvorplatz wirklich so gefährlich?

Stimmt es, dass der Bahnhofsvorplatz so gefährlich ist? Subjektiv würden wir das verneinen. Wir wohnen und arbeiten in der Nähe und halten uns hier sehr viel auf. Einige Medien sagen da etwas anderes. Wir haben das Gespräch mit Torsten Bichler gesucht. Er arbeitet für den Bahnhofsozialdienst (BASO) und kennt die Hood sehr gut. Das Ergebnis unserer Recherchen gibt es im neuen QWANT. zu lesen.

#3 Würdet ihr mit einer HIV-infizierten Person schlafen?

Diese Frage treibt uns schon seit vielen Wochen herum. Und wird ganz intensiv diskutiert. Während ehrlicherweise fast jede*r Redakteur*in (und viele Freunde) ein ganz klares Nein aussprechen, haben wir für das neue QWANT. mit Philipp geredet. Er ist mit dem HI-Virus infiziert und erzählt uns, wieso er trotzdem keiner Frau von seiner Krankheit erzählt, mit der er schläft. Was würdet ihr tun?

#4 Ist Menstruation ein Thema, über das mal mehr sprechen sollte?

Freebleederinnen vor! Die letzte Zeit reden wir viel über Regelblut. Warum? Weil man das offenbar wieder mehr machen soll. Dazu gibt es aber gespaltene Themen – vor allem von Frauen aus unserem Bekanntenkreis. „Es ist völlig normal, aber warum sollten wir darüber reden?“, kommt dann oft. Wie haltet ihr es mit der Blutung?

QWANT

Ihr habt auch Dinge, die euch gerade beschäftigen? Meldet euch doch bei uns. Vielleicht kommen wir beim Reden zam. Email an info@fraeuleinflora.at.

Ähnliche Beiträge

Wir haben eine Liste jener Dinge angefertigt, mit denen du dich identifizieren wirst, wenn du in Salzburg aufgewachsen bist.
Wäsche, Wischen und Geschirr sind nach wie vor unlösbare Gleichungen für uns. Deswegen haben wir ein paar erfolgsversprechende Dinge ausprobiert.
Es muss nicht immer das Fertig-Waschmittel aus dem Supermarkt sein. Im Herbst liegt die perfekte DIY-Basis in Form von Kastanien draußen rum.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.