Countdown to Christmas

Noch 8 Tage: Weihnachtsset von Bienenlieb [Werbung]

Fräulein Floras Countdown to Christmas

Es ist ja kein Geheimnis, dass wir große Fans der Salzburger Bio-Imkerei Bienenlieb sind. Der junge Imker Daniel Pfeifenberger zeigt, dass Bienenzüchten alles andere als ein verstaubtes Hobby ist und mittlerweile sogar voll im Trend liegt.

Bei Bienenlieb haben’s Bienen schön. Verwendet wird ausschließlich Rohmaterial aus der Region. Eine artgerechte und respektvolle Bienenhaltung ist Daniel extrem wichtig. Deshalb wird er auch von Österreichs führender Bio-Kontrollstelle, der Austria Bio Garantie, zertifiziert. In der Bio-Imkerei wird nicht nur himmlischer Honig hergestellt, sondern auch viele andere Verkaufs- und Geschenkprodukte. Wachskerzen, Bücher, Material für Salben und sogar Bienenhotels hat Daniel im Sortiment. Oder Gin Bien – einen Bio-Gin, der in kleinen Mengen und viel Handarbeit mit 9 Kräutern, Honig und Wachs hergestellt wird.

Wer Gin Bien sagt, muss auch Lobsters sagen. Das in Salzburg produzierte Erfrischungsgetränk gibt es in vier Sorten – Tonic Water, Ginger Ale, Bitter Lemon und Lemon Mint. Im Gegensatz zu vielen anderen Softdrinks enthält Lobsters sehr wenig Zucker und schmeckt trotzdem fresh und lecker.

Gewinne ein Weihnachtsset von Bienenlieb – bestehend aus Honig, Gin Bien und Lobsters

Wie könnt ihr beim Gewinnspiel mitmachen?

Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff [16. Dezember/Bienenlieb] an info@fraeuleinflora.at und schon seid ihr im Lostopf. Ausgelost wird 48 Stunden nach Veröffentlichung dieses Beitrages.


Schleichwerbung? Nein danke!

Wir schämen uns nicht dafür, ab und zu Werbung zu machen, denn auch wir müssen von etwas leben. Wir finden aber, ihr solltet es wissen. Also: Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für Bienenlieb und es ist uns eine Ehre, über so tolle Projekte zu berichten.

Alle weiteren Infos zu unserem Countdown to Christmas findet ihr HIER.

Titelbild: (c) Bienenlieb