Events Monatshighlights

5 Tipps fürs Wochenende in Salzburg

Vom Freeride Filmfestival bis zum Manu Delago-Konzert: Fünf Tipps für gefühlsecht-parasexuelle Glücksmomente.

Es ist wieder Wochenende und ihr wisst nicht, was ihr tun sollt? Wir hätten 5 gute Tipps, was ihr unternehmen könnt. Denn es tut sich wieder einiges in Salzburg.

#1 Nachtflohmarkt-Party
Freitag, 18 Uhr, Corner

Langsam entwickelt sich die Nachtflohmarkt-Party im Corner zur Tradition. Immerhin findet sie schon zum sechsten Mal statt. Es gibt Musik, vegetarisches Essen, Drinks und jede Menge zum Stöbern: Klamotten, Bücher, Spiele, CDs, Platten und anderen Krims -Krams. Wenn ihr selber verkaufen wollt, meldet euch noch schnell – vielleicht ist noch ein Verkaufstisch frei.

#2 Bergfilmfestival
Freitag, 20.00 Uhr, Das Kino / OVAL

Von 14. bis 25. November trifft sich die Salzburger Bergsteigerszene wieder im Rahmen vom 25. Bergfilmfestival. Neben Filmen rund um die Berg finden außerdem Vorträge, Gesprächsrunden und ein “Festival on tour” statt, bei dem verschiedenen Locations bespielt werden. Nicht nur was für Bergfexe und -fexinnen!

#3 Buchvorstellung: Ich und Glück – Teil 1 & 2
Samstag, 15.00 Uhr, academy

Wir philosophieren gerne zum Thema Glück und finden es total spannend, was andere dazu zu sagen haben. Der Salzburger Rainer Candido hat Menschen aus der ganzen Welt zu ihrem persönlichen Verständnis von Glück befragt. Aus dieser Sammlung liest er in der academy vor. Im zweiten Teil des Nachmittags erzählt Adrian Goiginger von außergewöhnlichen Personen aus dem In- und Ausland zum Thema Glück. Und musikalische Begleitung gibts auch. Sehr cool!

#4 Manu Delago – live
Sonntag, 17.00 Uhr, Jazzit

Was Manu Delago instrumental zaubern kann, ist echt bewundernswert. Der junge Mann aus Innsbruck ist mittlerweile so erfolgreich, dass er seinen Wohnsitz nach London – in die Stadt der Musik – verlagert hat. Er bedient live so genannte “Handpan”-Drums, die er per Hand statt Schlagzeugsticks spielt. Muss man gesehen und gehört haben!

#5 Freeride Filmfestival
Sonntag, 20.00 Uhr, Das Kino

It’s that time of year again. Die Outdoor-Filmfestivals haben Hochsaison. Neben dem Bergfilmfestival kommt diese Woche auch das Freeride Filmfestival nach Salzburg. Also, Skifahrer*innen und Snowboarder*innen versammelt euch im Das Kino. Angekündigt wurden die großartigsten, spannendsten und witzigsten Ski- und Snowboardfilme des Jahres. Na dann!

Na dann – schönes Wochenende! Brav blei’m, g’sund blei’m!