Events Monatshighlights

5 Tipps fürs Wochenende in Salzburg

Salzburg, dein Programm für's Wochenende ist gut zu uns!

Nachdem ihr gestern alle so brav am Salzburger Businesslauf teilgenommen habt, habt’s euch ein aufregendes Wochenende verdient. Herbstln duats, Wetter passt auch und Programm gibt es auch genug! Hier sind unsere Tipps für euch:

#1 Mono & Nikitaman live sehen
Freitag, ab 18 Uhr, Bahnhofsvorplatz

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin” lautet die bekannte Songzeile von Mono & Nikitaman. Diese Freitag habt ihr die Chance, das Duo live zu erleben. Nämlich am Take the A-Train Festival. Packt’s euch einen Pullover ein und schaut’s vorbei am Bahnhofsvorplatz! Kosten duat’s nix!

#2 Take the A-Train Music Festival
Freitag bis Sonntag, Bahnhofsgegend

Apropos: Bis Sonntag könnt ihr noch das TTAT-Bahnhofsfestival besuchen und genießen. Der Timetable hat einiges zu bieten. Jede Menge Livemusik, darunter sogar Walking Concerts, und coole Leut’ warten auf euch. So auch wir. Wir dürfen das Festival nämlich an zwei Tagen sogar moderieren. Bis dann!

#3 Urban Art bestaunen am Underbridge Festival
Freitag bis Sonntag, Salzburg

Ein Street Art Festival in Salzburg! Richtig gehört! Dieses Wochenende gibt es jede Menge Urban Art zu sehen. Und zwar an mehreren Standorten in Salzburg. Von Freitag bis Sonntag kann man den Künstler*innen dabei zuschauen, wie sie graue Fassaden der Mozartstadt in Kunst verwandeln. Am 13. September findet im Salzburger Rathaus um 20 Uhr zusätzlich eine Ausstellung statt, bei der die teilnehmenden Artists Studioarbeiten präsentieren und verkaufen. Bestaunen ist gratis. Die Teilnahme an Workshops kostet 20 Euro. Weitere Infos gibt es auf der Festivalwebseite.

#4 Sonntagstanz
Sonntag, ab 13 Uhr, Waldbad Anif

Wir haben beschlossen, dass wir diesen Sonntag tanzen gehen. Und zwar im Waldbad, ganz gemütlich. Das Wetter scheint auch auf unserer Seite zu sein. Vielleicht sind wir wild genug und trauen uns ja noch ein letztes Mal ins Wasser? Rein kommt ihr mit einem gültigen Waldbadeintrittsticket.

#5 Herbstspaziergang mit Menschen, die man mag

durch Salzburg, jederzeit

Wir lieben den Herbst. Das tun wir wirklich. Auch wenn der Sommer sehr gut zu uns war. Daher freuen wir uns dieses Wochenende das herbstliche Wetter draußen an der frischen Luft zu genießen. Ob mit Oma und Opa, den Freunden oder den Neffen und Nichten. Hauptsache raus. Und damit’s euch bei der Routenauswahl leichter tut’s, haben wir den einen und anderen Tipp für Salzburgs schönste Herbstspaziergänge. Enjoy!


Genießt’s as Wochenende – is eh immer so schnö vorbei!