hotel-cool-mama-salzburg
Essen & Trinken Neu in Salzburg

Die Cool Mama Sky Bar

Essen, Trinken und Pinkeln über den Dächern Salzburgs.

Wir haben die spektakulärste Toilette von ganz Salzburg gefunden: Sie befindet sich in der Sky Bar des Hotels Cool Mama.

Wer auf der Autobahn zwischen Salzburg Nord und dem Messegelände unterwegs ist, sieht seit Kurzem ein Gebäude mit der neon-roten Aufschrift COOL MAMA in den Himmel ragen. Kopfkinomäßig könnte sich hinter diesem Slogan so einiges verbergen, tatsächlich handelt es sich aber einfach um Salzburgs Messehotel. Wie die Zimmer ausschauen, wissen wir ehrlich gesagt auch noch nicht, aber die Sky Bar im 15. Stock des Hotels ist wegen ihrer unglaublichen Aussicht unbedingt einen Besuch wert. Richtung Süden sieht man bis ins Zentrum Salzburgs, auf der anderen Seite bis ins Innviertel, während unten die Autobahn ihren endlosen Lichtschweif in die Landschaft schreibt.

hotel-cool-mama-salzburg

Pinkeln mit Ausblick

Während sich die Sky Bar im 15. Stock vom Cool Mama befindet, muss man zu den Toiletten zwei Stockwerke tiefer nach unten gehen. Der kleine Ausflug zahlt sich aber auf jeden Fall aus – genauso wie in der Bar ist nämlich auch hier die gesamte Fassade aus Glas, was in den Herrentoiletten recht ungewohnte Ausblicke ermöglicht. Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass die Fenster von außen verspiegelt sind. Überprüft haben wir das allerdings nicht.

 

Schon gelesen? Salzburgs schönste Panoramabars

hotel-cool-mama-sky-bar-titelfoto-768x439

Matthias Gruber

Matthias Gruber ist ein Ur-Salzburger, der auszog, um Italien und Wien zu erobern. Gern ist er wieder zurückgekommen und macht für das Fräulein Flora wunderschöne Fotos der “Nicht-Nur-Mozartstadt”, die von witzigen Texten begleitet werden.