Fräulein Flora

My Mom’s: Kaffee, Kuchen und ganz viel Pastell in der Linzergasse

Michelle kommt eigentlich aus den Niederlanden. Vor Kurzem ist sie mit ihrer Familie nach Salzburg gezogen, um hier ihren Traum vom eigenen Kaffeehaus zu verwirklichen. Auch ihre Eltern leben bereits seit ein paar Jahren in Salzburg – so gesehen eine runde Sache. Als während Corona ein Geschäftslokal in der Linzergasse 28 frei wurde, hat Michelle zugeschlagen und begonnen, ihr kleines Café einzurichten.

My Mom's Salzburg

Das Ergebnis? Pastellfarben, Blumentapeten, eine prall gefüllte Kuchenvitrine und Kaffee in allen Farben und Formen.

Seit Michelle eröffnet hat, ist sie am Dauerbacken. Im My Mom’s werden nämlich täglich alle Kuchen frisch gemacht. Die sind sogar so frisch, dass wir beim Dekorieren einiger Torten zuschauen können. Wir sagen nur: Brownies, Cheesecake, Karottenkuchen und Banana Bread. Wir entscheiden uns für einen Karottenkuchen nach einem Familienrezept und für die ärgste Gönnung in Form eines XXL-Eiskaffees. Mmmh.

Typisch niederländisch sind übrigens der „Dutch Applepie“, der meistens nach einen halben Tag weggegessen ist oder die sechs verschiedenen „Dutch Peanut Butter“-Aufstriche. Aber auch die Tony’s Chocolonely-Schokoladen, die man hier ebenfalls kaufen kann.

Aja, und ihr solltet hier unbedingt reservieren. Michelle hat drinnen etwa 12 Sitzplätze, bei Schönwetter baut sie auch draußen Tische auf.

Unser Fazit: Besonders wenn es draußen regnet und grauslich ist, kann man es sich im My Mom’s umso gemütlicher machen, Kaffee schlürfen, bissi Leute schauen und Kuchen mampfen. Eine echter Einser-Kombi, wie wir finden.

My Mom’s
Linzergasse 28
info@mymoms.at

Öffnungszeiten:
täglich 09.00-18.00 Uhr

Die mobile Version verlassen