Fräulein Flora

#19 HEAST, wie geht Dating, wenn man alleinerziehend ist?

„Das habe ich ja so nicht geplant. Also, ich habe es nicht geplant, dass meine Beziehung auseinander geht. Noch dazu, so kurz vor der Öffnung meines eigenen Ladens“, erzählt Sophie. Aber weil es immer so kommt, wie man es nicht erwartet, war es halt so. Wie sie mit der Situation umgegangen ist, erzählt sie uns im Podcast.

Übrigens: Danke an den Salzburg Verkehr dass ihr uns als Partner bei dieser Folge von HEAST unterstützt. Ihr seid’s liab!

Die Folge ist für alle, die sich immer schon gefragt haben: Wie lernt man wen kennen, wenn man im Leben eigentlich keine Zeit für NOCH ETWAS hat. Mit Hendrik redet sie drüber, wie ihr Umfeld mit der Trennung umgegangen ist, wo doch ein Kind im Spiel war. Sie erzählt, was die dümmsten Kommentare sind, die sie sich regelmäßig anhören muss. Sie beschreibt ihre Zeitfenster, die zum „Jemanden kennenlernen“ frei sind. Und warum sie ein Date lieber abbricht, wenn es nicht gut ist, anstatt sitzen zu bleiben und es durchzudrücken.

Eine Folge, die perfekt in die flirty Phase des Sommers passt

Als Eltern fragt man sich oft, wie Alleinerziehende schaffen, was man zu zweit nicht gscheid hinkriegt. Sophie ist optimistisch und das tut.so.gut. Eine wertvolle Stunde, auch für alle, die gar nicht alleinerziehend sind.

So, jetzt aber: Hört euch das gute Stück an – entweder gleich hier im Player oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

Die mobile Version verlassen