ZERUM: Neuer Concept Store für faire Mode

Zerum Concept Store in Salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Nachhaltigkeit in der Mode heißt längst nicht mehr, sich in bunten kratzigen XXL- Weltladenbaggys zu verhüllen. Einmal mehr beweist das das Steirer Modelabel ZERUM und bietet fair Fashion in angenehmen Schnitten zu angenehmen Preisen an. Das Beste? Kürzlich hat es sich in Salzburg niedergelassen.

Wer den Shop in der Wolf-Dietrich-Straße betritt, wird empfangen wie heiß begehrte Kundschaft in noblen Boutiquen (Wir denken da an Carries Shoppingtrips in New York): Lichtdurchflutet und geräumig mit höchst zuvorkommender Bedienung. Das Schlendern durch die Kleiderständerreihen macht Spaß, Auswahl gibt es genug, und die hält sich auch nicht nur bei Mode auf: Da gibt es Uhren, Rucksäcke und Schmuck und alles ist so liebevoll aufgestellt und irgendwo steht sogar ein Schaukelpferd.

Bei ZERUM gibt es sowohl die steirische Eigenmarke, als auch andere Mode aus der Fairfashion- Szene zu moderaten Preisen zu erwerben. Namhafte österreichische Marken stellen aus, aber auch Designer aus der Hipsterhochburg Berlin. Begonnen hat das Projekt ZERUM mit T-Shirts aus Biobaumwolle und der Vision, leistbare Massenware fair zu produzieren. Die beiden Köpfe Sigmund Benzinger und Marco Toth, damals noch BWL-Studenten in Graz, haben die Vision schließlich in die Tat umgesetzt und mittlerweile schon mehrere Stores ins Österreich und einen Onlineshop hochgezogen.

Sie haben um sich ein buntes Team aus Kreativen und Quereinsteiger*innen versammelt und nach jahrelanger Recherche Wege gefunden, von Schnitt über Stoff und Endprodukt alles innerhalb der EU- Grenzen herzustellen. Das ist aber längst nicht alles. Geplant ist ein noch breiteres Angebot bei gleichbleibendem Umwelt- und Sozialbewusstsein. Damit am Ende der Kette der/die Käufer*in sich auch immer sicher sein kann: Schaut guad aus, ist auch so.

Adresse:
Wolf-Dietrich-Straße 4

Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 10:00 – 18:30
Fr. 10:00 – 18:30
Sa. 10:00 – 17:30

Schleichwerbung? Nein, Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!

Ähnliche Beiträge

Werbung
Bei EZA ist alles fair. Deswegen stellen wir euch jedes Monat unsere Lieblingsprodukte vor. Vielleicht inspiriert euch das ja?
Werbung
Ostergeschenke? Search no more! Der Kunst- und Designmarkt kommt nach Salzburg!
Nein zu Nippes. Das ist unser Vorsatz 2024. Und so wollen wir es schaffen.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.