Werbung

[Werbung] Studitüte 2021: (Ge-)würzig mit STAY SPICED

Jetzt mitmachen und eine Fräulein Flora-Studitüte gewinnen

JUHU, die Fräulein Flora-Studitüte geht in die vierte Runde. Wer ist dabei?

Daserste Mal mit STAY SPICED in Berührung gekommen sind wir, als wir irgendwann mal bei den Ninjas.Jetzt bestellt haben. Da ist uns ein Doserl Bruschetta-Gewürz ins Haus geradelt. Wie immer waren wir late to the party und haben gar nicht gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt. Aber: Jetzt wissen wir es und sagen euch: Die Profi-Gewürze schmecken eine Nummer größer, als unserer Hausmischung. STAY SPICED, also. Was ist denn das? Und muss man das in Salzburg kennen?

Im „Home Office“ haben wir zwei Dinge gelernt: Prokrastinieren und Kochen/Backen. Cool wäre gewesen, hätten wir STAY SPICED damals schon gekannt. STAY SPICED, das sind beste Gewürze aus aller Welt. Und das in außergewöhnlichen Kombis. Für unsere Studitüte 2021 haben wir uns die Marke genauer angeschaut. Eines vorab: STAY SPICED muss man in Salzburg noch nicht kennen, ihr werdet aber ab 30. September 2021 schwer daran vorbeikommen. Ab da startet nämlich die Eröffnungswoche vom STAY SPICED-Shop im Europark. Und es wird auch folgende Köstlichkeiten geben, die wir euch in die Studitüte 2021 packen dürfen:

Juhu, die vierte Fräulein Flora-Studitüte wird am 1. Oktober geliefert

Summa is uma, das bedeutet zwei Dinge: Bald können wir wieder Love … Actually schauen UND die Uni startet wieder. Ab unter die Dusche, Meersalz runterwaschen, Pullover anziehen. Damit wir was zum Lachen haben, verlosen wir 3 Fräulein Flora-Studitüten und liefern sie auch persönlich – dahin, wo ihr grad seid. Mitmachen geht ganz leicht: Schickt’s einfach eine Mail an gewinnen@fraeuleinflora.at (Betreff: Studitüte) und ihr landet im Lostopf.

#1 Avocado: Guacamole & Dip Gewürz

Ja, zu einer guten Guaca sagen wir nicht nein. Guacamole machen ist an sich keine Rocket Science, mit dem Gewürz von Stay Spiced kriegt die grüne Creme allerdings eine ganz eigene Note. Avocados zergatschn, Avocado-Gewürz drüber und dann noch ein bissi Zitrone draufträufeln. Jetzt kurz stehen lassen und dann essen. Oder komplett gegen das System sein und das Avocado-Gewürz auf gegrilltes Gemüse geben. Go crazy.

#2 Afrikanisches Chakalaka: Gewürzzubereitung

Kennen wir nur vom Bumm-Chakalak und da taugt es uns schon voll. Das Chakalaka pimpt eure Eintöpfe, Dips, Gemüse, Fleisch und Fisch. Kurz: Chakalaka passt so gut wie überall drauf – und das ist auch gut so. Ganz nebenbei schaut das Doserl wunderschön aus und ist aus Weißblech. Das kommt von regionalen Partner*innen und hält die Wertschöpfung in Österreich.

#3 Schokumami: Dessertgewürz

Wer bei Umami an die TV-Serie „Friends“ denkt, liegt falsch. Bei Ross geht es um Karate und er spricht von Unagi. Umami, das ist tatsächlich eine Geschmacksnote, die aus dem Japanischen stammt und soviel wie „wohlschmecken“, „köstlich und würzig“ meint (Danke Wikipedia!). Umami mag man eigentlich immer und erst recht, wenn wir euch sagen, was ihr alles mit dem Schokumami von Stay Spiced verfeinern könnt: gegrillte Bananen, Eis, Schichtdesserts, Schoko-Cremen, Kuchen und Torten. Also alles, was der Diabetes-Gott verboten hat. Wir bleiben den süßen Geschmäckern trotzdem treu, besser wird’s noch mit ein bisschen Schokumami.

STAY SPICED goes Salzburg

Die außergewöhnlichen Gewürz(mischungen) gibt es in Salzburg bereits mancherorts zu kaufen, jetzt kriegen sie aber ein Zuhause. Am 30. September 2021 eröffnet der STAY SPICED-Shop im Europark. In der Eröffnungswoche geht es richtig zur Sache. Da wäre es fast schade, wenn ihr nicht kurz vorbeischauen würdet.

Was fürs Bauchal und für die Augen

Wer, wie wir, gerade wieder mal ausmistet und schon am ersten Küchenkastl scheitert, weiß: Schöne Gewürzdosen sind nicht lebensnotwendig, machen das Kocherlebnis aber besser. STAY SPICED ist in laute Farben gehüllt, superchic designt und wir finden, irgendwie schmeckt man das mit. Übrigens: Am Blog von STAY SPICED gibt es jede Menge Rezeptideen für die viele Gewürze aus Österreich.

Nachhaltig und regional

Chemisch mögen wir nicht so gern. Zum Glück gibt es das bei STAY SPICED nicht. Geschmacksverstärker, Glutamate, Farbstoffe und künstliche Aromen müssen draußen bleiben. Danke.


Schleichwerbung, nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – deswegen ist es uns wichtig, dass ihr wisst: Dieser Artikel ist in schöner Zusammenarbeit STAY SPICED entstanden. Wir mögen es würzig und STAY SPICED hilft uns dabei. Grazie!

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz - aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing (Kosmetik und dann Bier) und eigentlich redet sie auch ganz gern.