Werbung

[Werbung] Happy Ostern: Wir haben 45 STAY SPICED-Gewürzdosen für euch!

Jetzt mitmachen und eine von 45 STAY SPICED-Fleur de Sel gewinnen!

Ostern macht froh und schmeckt gut!

Daserste Mal mit STAY SPICED in Berührung gekommen sind wir, als wir irgendwann mal bei den Ninjas.Jetzt bestellt haben. Da ist uns ein Doserl Bruschetta-Gewürz ins Haus geradelt. Wie immer waren wir late to the party und haben gar nicht gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt. Aber: Jetzt wissen wir es und sagen euch: Die Profi-Gewürze schmecken eine Nummer größer, als unserer Hausmischung. STAY SPICED, also. Was ist denn das? Und muss man das in Salzburg kennen?

Unser Gewinnspiel läuft ausschließlich auf Instagram, hier geht’s zum Shortcut dahin. Spoiler: Ihr sucht in unserem Insta-Feed drei versteckte STAY SPICED-Gewürzdoserl. Macht Spaß, versprochen.

Im „Home Office“ haben wir zwei Dinge gelernt: Prokrastinieren und Kochen/Backen. Cool wäre gewesen, hätten wir STAY SPICED von Anfang an gekannt. STAY SPICED, das sind beste Gewürze aus aller Welt. Und das in außergewöhnlichen Kombis. Eines vorab: STAY SPICED kennt ihr in Salzburg spätestens seit letztem September. Da hat nämlich der STAY SPICED-Shop im Europark geöffnet. Einmal drinnen, geht ihr sicher nicht mit leeren Händen wieder raus. Müsst ihr auch nicht. Denn wir haben 45 STAY SPICED Fleur de Sel – drei Pfeffer-Doserl für euch. Eine Kleinigkeit wäre zu tun:

Macht mit beim Osternesterl-Suchen mit STAY SPICED:

Wir haben in unserem Instagram-Feed in den letzten zwei Wochen fleißig STAY SPICED-Doserl versteckt, um genau zu sein: 3 (in Worten: drei). Ihr geht jetzt einfach auf Instagram (@fraeuleinflorasbg) und sucht diese drei Postings. Immer, wenn ihr eines gefunden habt, schreibt ihr „GEFUNDEN“ drunter. Pro-Tipp: Vielleicht hat sich in den Story-Highlights auch das ein oder andere Doserl versteckt. Natürlich freuen sich die Leute von STAY SPICED auch über neue Follower auf Instagram. Euren Gewinn (1 Dose pro Nase) dürft ihr dann im Shop im Europark abholen.

Diese drei STAY SPICED-Gewürzmischungen haben wir versteckt:

#1 Avocado: Guacamole & Dip Gewürz

Ja, zu einer guten Guaca sagen wir nicht nein. Guacamole machen ist an sich keine Rocket Science, mit dem Gewürz von Stay Spiced kriegt die grüne Creme allerdings eine ganz eigene Note. Avocados zergatschn, Avocado-Gewürz drüber und dann noch ein bissi Zitrone draufträufeln. Jetzt kurz stehen lassen und dann essen. Oder komplett gegen das System sein und das Avocado-Gewürz auf gegrilltes Gemüse geben. Go crazy.

#2 Fleur de Sel – Drei Pfeffer

Nicht ganz zufällig hat gerade dieses Doserl bald Saison. Jetzt, wo die ganzen Ostereier auf uns zukommen, müssen wir bereit sein: Das Fleur de Sel ist ideal fürs große Pecken. Warum eigentlich? Im Fleur de Sel – Drei Pfeffer ist beides drinnen: Salz und Pfeffer. Ihr verliert also keine Zeit, während andere zuerst am Salz und dann am Pfeffer herumfisseln und seid schneller wieder startklar für die nächste Runde. Aber im Ernst: Diese Mischung passt zum Oster- oder Frühstücksei, ins Salatdressing, auf die Käseplatte oder auf deftige Kasnocken.

#3 Bratapfel

Bratäpfel kommen bei uns meistens im Herbst in den Ofen. Weil wir aber aktuell auf alles vorbereitet sein müssen, haben wir auch das Bratapfel-Gewürz zu Ostern versteckt. Außerdem: Wer entscheidet überhaupt, zu welcher Jahreszeit was zu essen ist? Ajo, die Natur. Falls ihr Äpfel zuhause habt, macht es wie in diesem Rezept geraten. Vanillesauce dazu, Martha Stuart lässt grüßen.

Was fürs Bauchal und für die Augen

Wer, wie wir, gerade wieder mal ausmistet und schon am ersten Küchenkastl scheitert, weiß: Schöne Gewürzdosen sind nicht lebensnotwendig, machen das Kocherlebnis aber besser. STAY SPICED ist in laute Farben gehüllt, superchic designed und wir finden, irgendwie schmeckt man das mit. Übrigens: Am Blog von STAY SPICED gibt es jede Menge Rezeptideen für die viele Gewürze aus Österreich.

Nachhaltig und regional

Chemisch mögen wir nicht so gern. Zum Glück gibt es das bei STAY SPICED nicht. Geschmacksverstärker, Glutamate, Farbstoffe und künstliche Aromen müssen draußen bleiben. Danke.

Bissi Kleingedrucktes zum Gewinnspiel:

Die 45 Gewürzdosen von STAY SPICED könnt ihr zu Geschäftszeiten im STAY SPICED Shop im Europark abholen. Eine Dose pro Gewinner*in wird verlost und ihr werden über DM oder Kommentarfunktion auf Instagram informiert. Eine Barablöse ist ausgeschlossen. Mitmachen könnt ihr bis inkl. 12. April 2022, 23.59 Uhr. Wir verlosen am Folgetag. 


Schleichwerbung, nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – deswegen ist es uns wichtig, dass ihr wisst: Dieser Artikel ist in schöner Zusammenarbeit STAY SPICED entstanden. Wir mögen es würzig und STAY SPICED hilft uns dabei. Grazie!

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz - aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing (Kosmetik und dann Bier) und eigentlich redet sie auch ganz gern.