WunderWelt
Countdown to Christmas Werbung

[Werbung] Noch 13 Tage bis Weihnachten: Zwei Weihnachtspakete mit LuftPflanze von der WunderWelt

Gut fürs Raumklima und pflegeleicht - Jackpot!

Pflegeleichtes Pflanzendesign für den Innenraum. Ja gibt’s was Besseres?

Darüber haben wir schon die coolsten Geschichten gelesen: Leute studieren gemeinsam, schließen sich zusammen, erfinden was Geiles und gründen dann gemeinsam eine Firma. Bei Anna und Babsi war das auch der Fall. Seit zwei Jahren produzieren sie gemeinsam mit regionalen Partner*innen unter dem Namen “WunderWelt” Pflanzendesign für Innenräume. Aber alles der Reihe nach.

Alle Fotos: WunderWelt

Nicht lange überlegen, das Ding einfach durchziehen

Anna und Babsi haben gemeinsam Innenarchitektur mit Schwerpunkt Möbeldesign studiert und bald gemerkt, dass sie sich beide für ähnliche Dinge interessieren. Sie haben nicht nur ihr scharfes Auge für Möbeldesign gemeinsam, sondern waren sich auch in Sachen Firmengründung schnell einig.

“Wir haben eigentlich gegründet, bevor wir so richtig wussten, was wir machen sollen”, erzählt uns Anna am Telefon. “Der grobe Plan war da und wir hatten viele Ideen.” Die Ideen haben sich Anna und Babsi unter anderem in Amsterdam geholt. Dort hat es ihnen die Kombi aus Pflanzen und Möbeln angetan – besonders gefallen haben ihnen die Flaschengärten in geschlossenen Glasbehältern.

WunderWelt WunderWelt

Pflanzen, die man so gut wie nie gießen muss? Her damit!

Heute haben sich die beiden genau auf diesen Mix spezialisiert und verschönern von ihrer Zentrale in Wals aus Innenräume mit hübschen Pflanzen-Accessoires. Hier hat es sich außerdem ausgezahlt, dass Babsi zusätzlich Landschaftsarchitektur studiert hat – ihr Know-How kommt deshalb regelmäßig zum Einsatz. Anna erklärt uns, dass die Pflanzen der WunderWelt pflegeleicht und hygienisch sind. Das heißt, ein bis zwei Mal im Jahr gießen und ein bisserl ein Auge drauf haben. Aber sonst kümmern sich die Pflänzchen eigentlich um sich selbst. Geil, oder?

“Unsere Flaschengärten haben ihr eigenes Ökosystem. Wir geben am Anfang die ideale Feuchtigkeit dazu und dann zirkuliert da drinnen alles von selbst.” Bei diesen Worten klatschen unsere normalerweise pflanzentötenden Hände vor lauter Freude in die Luft. Neben den geschlossenen Gläsern gibt es in der WunderWelt noch Luftpflanzen und Substrat- aka. Wasserpflanzen. Die offenen Pflanzen sind super fürs Raumklima und durch das mineralische Substrat kann sich in der Erde nichts Schädliches bilden. Heißt übersetzt so viel wie: Diese Dinger sind die ärgsten Luftreiniger.

WunderWelt

Heißer Tipp für Firmen: Anna und Babsi statten auch Hotels, Restaurants und Firmen mit ihren Pflanzen aus. Einmal aufgebaut, braucht ihr euch um fast nichts mehr zu kümmern. Denn das bisserl Pflege, das übrig bleibt, übernehmen dann die zwei Ladies für euch.

Nur noch 13 Tage bis Weihnachten – das könnt ihr gewinnen

Passend zu Weihnachten dürfen wir gleich zwei Weihnachtspakete von der WunderWelt verlosen. Je ein Paket besteht aus einem goldenen Ring mit einer Luftpflanze, die euer Raumklima zum Singen bringen wird. Dass sie extrem pflegeleicht ist, haben wir euch ja schon erklärt. Dazu kommt, dass sich auf ihre fix keine Insekten und Schimmelpilze ansiedeln können. Warum wir zwei Luftpflanzen verlosen? Na denkt doch mal nach. Eine könnt ihr jemanden unter den Christbaum legen – hier geben wir noch eine extra Weihnachtskarte drauf – und eine behaltet ihr einfach selbst. Yess!

WunderWelt

SO KÖNNT IHR BEIM GEWINNSPIEL MITMACHEN & GEWINNEN:
Schickt uns eine Mail mit dem Betreff “11. Dezember/ WunderWelt” an gewinnen@fraeuleinflora.at und schon seid ihr im Lostopf. Ausgelost wird 48 Stunden nach Veröffentlichung dieses Beitrages.

Das ist SO cool – ich will mehr sehen!

Im Onlineshop der Wunderwelt könnt ihr euch durch die verschiedenen Pflanzendesigns genießen. Zum Thema Weihnachten gäbe es zum Beispiel noch eine kleine Zimmertanne oder ein Wunderglas mit einem Bäumchen und einem duftenden Deckel. Die Dinger sind ziemlich begehrt – also am besten schnell sein!

WunderWelt

Falls ihr mal vorbeischauen wollt:

WunderWelt
Viehhauserstraße 32
5071 Wals

Öffnungszeiten:
Mi 09.00 – 13.00 Uhr
Do 09.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr
Fr 09.00 – 13.00 Uhr

Sonderöffnungszeiten vor Weihnachten:
Sa 19.12., Mo 21.12., Di 22.12.
jeweils von 10.00-15.00 Uhr

… und Termine nach Vereinbarung
+43 660 5621299


Schleichwerbung, nein danke

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – deswegen ist es uns wichtig, dass ihr wisst: Dieser Artikel ist in schöner Zusammenarbeit mit Anna und Babsi von der WunderWelt entstanden. Gratuliere euch zu so coolen Produkten!

Alle weiteren Infos zu unserem Countdown to Christmas findet ihr HIER.