Werbung

[Werbung] Der Salzburg Verkehr will, dass wir uns mehr bewegen

2 voi geile Rucksäcke für die Skitour und Co

COUNTDOWN TO CHRISTMAS: NUR MEHR 8 TAGE BIS WEIHNACHTEN

An dieser Stelle dürfen wir normalerweise immer das Transportticket du jour verlosen. Heuer, aber, gab’s ein klares Nein vom Salzburg Verkehr. Es sei an der Zeit, dass wir selbst auf zwei Beinen stehen – deswegen haben wir heuer zwei sehr coole Rucksäcke für euch Zuckerschnitten bekommen. Darin hat sich auch noch was versteckt, aber das werden nur die Gewinner*innen themselves erfahren. Ein bisschen Mystik hält die Beziehung am Laufen sagen die gscheiden Leute.

Salzburg Verkehr, was ist denn heuer bei euch so passiert?

Oiso, da gab’s vieles. Maskenpflicht – oder geht das schon länger? Es ist, als hätte uns Corona über den Zeitstrahl stolpern lassen. Was aber auf jeden Fall sehr 2021 vom Salzburg Verkehr ist: Sie.haben.Social.Media gejoined. Wenn ihr dem Salzburg Verkehr folgen wollt, tut das auf Instagram und auf Facebook.

Und dann war da noch die „Kleinigkeit“ des Klimatickets. Ihr wisst schon: Für wenig Geld gibt’s ein super Angebot – fürs ganze Land Salzburg. Für alle öffentlichen Verkehrsmittel im ganzen Bundesland zahlt man ab 1.1.2022 365 Euro pro Jahr, das ist ein Euro am Tag und ganz ehrlich: Das ist wirklich sehr, sehr ok.

So gewinnt ihr einen von zwei voi coolen Rucksäcken vom Salzburg Verkehr

Wie immer machen wir es quick und dirty: Schickt uns eine Mail an gewinnen@fraeuleinflora.at mit dem Betreff: Rucksack auffi. Wir verlosen dann am 23. Dezember 2021 und dann machen wir auch gleich aus, wo/wann/wie wir die Übergabe machen. Juhu!

Was machen wir dem Salzburg Verkehr-Rucksack?

Es ist Winter, folgerichtig gehen wir Skifahren, Schlittenfahren oder eine Runde spazieren. Ihr könnt auch zu diversen Circus-Veranstaltungen mit dem BUs fahren und im Rucksack Popcorn und Wein reinschmuggeln, obwohl das mit Sicherheit nicht erlaubt ist. Von uns habt ihr es nicht. Was schon erlaubt ist – und eigentlich auch sehr gscheid: Das Eintrittsticket fürs Winterfest ist gleichzeitig euer kostenloses Transportticket für die Anreise und Abreise zu eurer Vorstellung beim Winterfest.

Eine sehr gute Idee ist auch folgende

Heuer haben wir ein bissi Schnee. Deswegen wird auch das Langlaufen in Faistenau eine Freude werden. Der Salzburg Verkehr hat da so eine Aktion, dass man – wenn man Ski mithat – kostenlos mit dem Bus fahren darf. Wir haben das schon mal im Rahmen einer Stadtflucht ausprobiert und it turns out: Es ist nicht nur kostenlos (fast, die Loipennutzung kostet ein paar Euro), sondern auch extrem einfach. Langlaufen ist übrigens ein ausgezeichneter Sport für Rucksackträger*innen.

Winterausflüge mit dem Salzburg Verkehr

.) Hier geht’s zu schönen Langlaufloipen in und rund um Salzburg
.) So geht ein Skitag am Dürrnberg 
.) Wie wär’s mit Rodeln in Abtenau?


Schleichwerbung, nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – deswegen ist es uns wichtig, dass ihr wisst: Dieser Artikel ist in schöner Zusammenarbeit mit unserem Alltime-Liebling Salzburg Verkehr entstanden. Vielen Dank für die schöne Sache!

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz - aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing (Kosmetik und dann Bier) und eigentlich redet sie auch ganz gern.