Was Paare an Singles beneiden

Paar

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite? Wir haben einen Single und eine vergebene Paarhälfte gefragt, was man am anderen beneidet. Dieses Mal spricht ein Mann in funktionierender Beziehung, was man am Pärchendasein bemängelt. 

HIER GIBT´S DEN KONTERPART: Was Singles an Paaren beneiden

Du kannst hemmungslos online daten

Für Paare, die schon länger als fünf Jahre zusammen sind, sind Tinder-Dates eine Erfahrung, die sie nur aus den Erzählungen ihrer Single-Freund*innen ken­nen. Mehr als verstohlene Blicke in die Smartphones der permanent notgeilen Saufkumpan*innen sind nicht  drin. Schon gar nicht in einer Kleinstadt wie Salzburg, in der die beste Freundin deiner Freundin ein potentieller Tinder-Match ist.

Du hast mehr Freund*innen

Anfangs freuen sie sich noch mit dir über dein Liebesglück, aber spätestens wenn du zum dritten Mal den Fußball-Abend im Pub versäumst, werden dir deine Freund*innen zu spüren geben, dass du sie für eine andere verraten hast. Ein schwacher Trost: Du bist jetzt bereit für Double-Dates mit anderen Paaren …yay!

Deine eigene Familie ist die einzige, mit der du dich rumplagen musst

In einer bestimmten Lebensphase sind Mama, Papa, Opa und Oma mit ihren permanenten Ratschlägen und Essenseinladungen vor allem eines: Ziemlich anstrengend. Wer sich in eine Partnerschaft begibt, verdoppelt diese familiären Verpflichtungen. Im besten Fall bedeutet das nur weniger verfügbare Freizeit an Wochenenden. Im schlimmsten Fall beschäftigt dich plötzlich auch die Abneigung deiner Schwiegermutter oder die Midlife Crisis deines nicht-mal Schwiegervaters.

Du kannst in deinem eigenen Tempo Fernsehen

Du stehst auf blutrünstige Mittelalterserien, während dein*e Partner*in am liebsten in Endlosschleife „How I met your mother” schauen würde? In dieser Situation wird das gemeinsame Netflix-Abo schnell zum Machtkampf. Plus: Als Single musst du beim Serien-Schauen auf niemanden warten und kannst Binge-Watchen soviel du willst.

Du bleibst schlank

Vorbei sind die Tage, an denen sich ungesunder Lebensstil mit Nachmittagen am Fußballplatz in einer Traumfigur vereinigt haben: Wer von seinem Partner für die inneren Werte geliebt wird und seine Ernährung von Kaffee und Zigaretten auf Hausmannskost umstellt, nimmt zu. Da helfen auch die gemeinsamen Entschlackungs- und Teekuren nicht, die man als Paar natürlich immer höchstens drei Tage durchhält.

Du hast permanent Pornosex

Nach einiger Zeit in der Beziehung muss man seinem Gegenüber nicht mehr permanent beweisen, dass man ihm vor lauter Potenz jede Nacht das Gehirn rausvögeln muss, damit einem nicht die Eier platzen. Deshalb wird der Sex im Laufe der Zeit liebevoller, gemütlicher und auf irgendeine Weise freundschaflich – insgesamt jedenfalls weniger pornös. Singles dagegen haben permanent ihr erstes Mal – zumindest vermute ich das.


Titelbild: Photo by Dương Hữu on Unsplash

Ähnliche Beiträge

Wir haben eine Liste jener Dinge angefertigt, mit denen du dich identifizieren wirst, wenn du in Salzburg aufgewachsen bist.
Wäsche, Wischen und Geschirr sind nach wie vor unlösbare Gleichungen für uns. Deswegen haben wir ein paar erfolgsversprechende Dinge ausprobiert.
Es muss nicht immer das Fertig-Waschmittel aus dem Supermarkt sein. Im Herbst liegt die perfekte DIY-Basis in Form von Kastanien draußen rum.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.