Im Wald schmausen beim Wald:Brunch in Gastein

Waldbrunch Gastein

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Ihr liebt es, ausgefallen essen zu gehen und seid im Sommer am liebsten im Freien? Dann haben wir gute Nachrichten für euch! Beides zusammen geht ab jetzt beim Wald:Brunch in Bad Hofgastein. Was das ist? Einmal hier entlang.

Wenn wir am Ende des Jahres Bilanz ziehen und schauen, wo wir heuer besonders oft unterwegs waren, dann ist das Gasteinertal ganz vorne mit dabei. Ob mit ein paar Leser*innen im Rahmen der Stadtflucht, auf der Suche nach wohltuenden Aktivitäten gegen unser Kreuzweh oder beim imposanten Vollmonddinner – das Gasteinertal hat unser Herz gestohlen.

Kein Wunder also, dass wir ganz Ohr waren, als wir vom neuesten Kulinarik-Clou aus der Region gehört haben. Im Juli, August und September wird an jeweils einem Termin zum Wald:Brunch geladen. Wie der Name schon sagt, spielt sich das Schnabulieren zwischen Moos, Bäumen und Flechten ab – mitten im Wald. Schauplatz ist das malerische Angertal in Bad Hofgastein. Und weil Wald auch wirklich Wald heißt, wird zuerst eine halbe Stunde lang zum Ort des Geschehens gewandert. Bewegung macht nämlich hungrig – und das ist ja schließlich das Ziel.

Wir verlosen 1×2 Tickets für den Wald:Brunch in Bad Hofgastein. Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „I love Wald“ und eurem Wunschtermin an info@fraeuleinflora.at und ihr seid im Lostopf.

Apropos Essen: Aufgetischt werden ganze sieben Gänge, höchstpersönlich gekocht vom innovativen Gastronomen Andreas Pointner. Wir haben gehört, es gibt malerisch angerichtete Speisenteller und aufwändig zubereitete Gerichte. Den Veranstaltern ist es wichtig, den Bezug zur Natur zu wahren und es werden auch Produkte aus der Natur mit einbezogen. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk ist oder schon immer mal fein im Wald speisen wollte, hat diesen Sommer drei Mal die Gelegenheit dazu. Klingt cool? Finden wir auch!

Waldbrunch Gastein

Hier gibt’s die Hard Facts:

Termine 2019
20. Juli
15. August
15. September

Preis pro Person für das 7-Gang Menü: € 69,00
Limitierte Teilnehmeranzahl.

Anmeldung und Information beim:
Kur- & Tourismusverband Bad Hofgastein
Tauernplatz 1, 5630 Bad Hofgastein
badhofgastein@gastein.com
06432 3393 232


Alle Fotos: (c) Stefan Wildling

Ähnliche Beiträge

My Mom's gibt's jetzt auch in savory. In der Linzer Gasse hat Michelle mit ihrem Team ein My Mom's Deli eröffnet.
Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.