[Werbung] 2 Plätze fürs Vollmond-Dinner in Gastein

Vollmond Dinner in Sportgastein

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Das muss schnell gehen: 2 Plätze für morgen Abend zu gewinnen

Ihr seid spontan und kälteresistent? Dann hätten wir da etwas für euch: Ein Dinner unter Sternen, bei dem euch der Atem stockt. Nicht nur, weil es halbwegs kühl ist, sondern weil man sich vor einer Bergkulisse wiederfindet, die einfach brutal schön ist. Die Teilnahme am Vollmond Dinner in Bad Gastein war für uns ein absolutes Highlight 2019. Und heute dürfen wir zwei Plätze für morgen, Freitag, 18. Februar 2022 verlosen. Das wird gut!

Von Salzburg aus dauert die Anreise zur Vollmond Dinner-Location fast eineinhalb Stunden, schließlich fahren wir bis ans Ende des Tals, wo man quasi an den Bergen anstößt. Unser konkretes Ziel: Die Goldbergstube an der Talstation Sportgastein. Hier wartet schon eine lange gedeckte Tafel mitten in der Dunkelheit. Der Weg dorthin ist gesäumt von brennenden Fackeln. Wir sind beim Gasteiner Vollmond-Dinner angekommen.

Vollmond-Dinner in Sportgastein

5-Gang-Menü vor irrer Bergkulisse

Was könnt ihr euch vom Vollmond Dinner erwarten? Ein 5-Gang-Menü vom Restaurant Weitblick, das zwar nicht geschenkt ist (€ 99 pro Person), aber alle Stücke spielt: Bei uns gab’s Suppe, Fisch, Fleisch und Nachspeise. Dazu heiße Getränke, Punsch mit und ohne Spritt. Für die zwei Gewinner*innen ist es natürlich kooostenlos.

[yellow_box]

Zu gewinnen gibt es 2 Plätze für das Vollmond Dinner morgen, 18. Februar 2022

[/yellow_box]

Absolutes Highlight des Abends ist allerdings das Setting selbst. Während man im Schnee sitzt, möchte man eigentlich die ganze Zeit nur den Sternenhimmel und die Gipfel der umliegenden Berge bewundern. So vüüüü scheeee! Ein bissi aufpassen muss man beim Abschlecken der Gabel. Hat man diese zwischen den Gängen zu lange nicht im Mund gehabt, riskiert man, mit der Zunge daran kleben zu bleiben. Natürlich vereist waren auch in kurzer Zeit die Gläser und auch das Tischwasser hat schöne Kristalle gebildet. Wie das bei einem Abendessen mitten im Schnee eben so ist.

Wie kann man mitmachen?

Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff [Betreff: Voiiimooond] an gewinnen@fraeuleinflora.at und schon seid ihr im Lostopf. Ausgelost wird morgen früh, 9.00 Uhr. Wir müssen uns beeilen.

Gefrorene Glaeser

Tipps für das Vollmond-Dinner:

  1. This is not a joke: Wirklich warm anziehen! Skianzug ist NICHT übertrieben, bitte warme Stiefel mitnehmen (man sitzt gut zwei Stunden, da zieht die Kälte ein bissi in die Knochen) und dicke Socken anziehen. Wer hat: Diese Handschuhe, die nur die Hälfte der Finger bedecken. Mit denen kann man gut essen.
  2. Früh genug wegfahren: Der Weg bis nach Sportgastein ist weiter, als man denkt. Vor allem, wenn man hinter irgendwelchen LKWs entlanggurkt.
  3. Einen Fotoapparat mitnehmen: Die Kulisse ist der pure Wahnsinn, das MUSS man für die Nachwelt festhalten.
  4. Genug Hunger haben: Die fünf Gänge haben es ganz schön in sich, der Punsch als Wärmespender füllt den Magen zusätzlich.
  5. Mit dem Shuttle fahren: Vor Ort wird ein Shuttle angeboten, das von unterschiedlichen Punkten bis zum Vollmond-Dinner fährt. Dann kann man sich die kleinen Straßerl in den Talschluss mit dem Auto sparen.

Ihr wollt alles zu Kosten und Ablauf wissen? Dann schaut bei der Webseite von #visitgastein rein.


Schleichwerbung? Nein danke!

Wir schämen uns nicht dafür, ab und zu Werbung zu machen. Wir finden aber, ihr solltet es wissen. Also: Die coole Lisa von Bad Gastein hat uns spontan die beiden Plätze zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns für euch!

Ähnliche Beiträge

Unser letzter Partner der Studitüte 2022: das Winterfest. Wir freuen uns darauf, euch eine magischen Abend verschaffen zu können.
Mit Bücher Stierle hüpft der vorletzte Partner in unsere Studitüte 2022. Wir verlosen das wunderbare Buch "Der Hausmann".
Die Fräulein Flora-Studitüte geht in die fünfte Rund. Unsere dritte Partnerin ist die Barbara mit ihrem "Kleine Welten"-Laden. Sie füllt uns einen wunderbaren Deskplaner plus stylo-Kuli in die Studitüte!

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.