Uncle Falafel: Wo orientalische und amerikanische Küche aufeinandertreffen

Uncle Falafel Salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

In Itzling, gleich neben dem früheren Crash Computer, hat ein neues Imbiss-Lokal eröffnet. Bei „Uncle Falafel“ gibt es orientalische Klassiker und typisches Fastfood. Dass das alles in Kombination ziemlich geil schmeckt, können wir euch aus erster Hand garantieren.

Auf den ersten Blick möchte man vermuten, dass es sich bei Uncle Falafel um ein XXL-Kebab-Standl handelt. Die Auswahl an Speisen ist hier jedoch so groß, dass das „Aleppo Kebab“ nur eines von vielen orientalischen Gerichten ist. Hier kann man sich zwischen Sandwiches in allen Farben und Formen, Salaten, Hummus und Desserts, wie einer Basbosa-Torte, entscheiden. Es gibt aber auch klassische Imbisse, wie Burger und Pommes. Die Pommes empfehlen wir in der Uncle- oder Cheddar-Version. Hier kommt eine Soße drauf, in die man sich sofort reinlegen möchte. Dass es die namensgebenden Falafel auch gibt, brauchen wir wohl nicht extra zu erwähnen.

Uncle Falafel Salzburg Uncle Falafel Salzburg

Besonders süß finden wir die Speisekarte, die sich wie ein Whatsapp-Chat liest. Die Bedienung ist freundlich as hell und hilft gerne mal nach, wenn man sich nicht zwischen den Speisen entscheiden kann. Was uns überrascht, sind die günstigen Preise. Wir bezahlen für einen Falafel-Wrap, ein Shish Tavuk Sandwich, einen Salat, Pommes und ein Getränk knapp 18 Euro. Außerdem sind wir den ganzen Nachmittag satt. Nur schmusen sollte man kurz nach dem Essen nicht, dafür schmeckt es umso geiler. Auf Instagram könnt ihr euch schon mal einen Guster holen. Wer faul sein mag, kann sich die Speisen übrigens auch liefern lassen. Fazit: Uncle Falafel ist perfekt für die schnelle Mittagspause und schont obendrein ordentlich das Börserl. Uns hat’s gefallen!

Uncle Falafel Salzburg Uncle Falafel Salzburg

Uncle Falafel
Elisabethstraße 53A
0676 444 41 65

Öffnungszeiten: So-Do 11.00-22.00 Uhr, Fr-Sa 11.00-24.00 Uhr


Schleichwerbung, nein danke
Wir bekommen für unsere Gastrotipps natürlich kein Geld und bezahlen unsere Rechnungen immer selber. Im Normalfall wissen die Wirte gar nicht, dass wir da waren, außer sie wundern sich über unsere bescheuert große Kamera. Schleichwerbung gibt es auf Fräulein Flora prinzipiell nicht. Bezahlte Werbung gibt es, aber sie ist immer gekennzeichnet und ganz bewusst so selten, dass sie nicht lästig wird.

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.