Studentenfestln zu Semesterbeginn

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Wenn sich Anfang Oktober die Salzburger Unis füllen, gibts auch wieder ein bisschen Abwechslung zur etwas monotonen Salzburger Clublandschaft. Die Semester Opening Partys sind zurück! Das bedeutet konkret: es gibt wieder einen neuen Schwung an potenziellen Tinder-Bekanntschaften (wir haben mal eine Typologie über Menschen auf Studentenfestln geschrieben) – und jede Menge Drinks für lau. Lasset das neue Studienjahr beginnen!

Cocktail-Abend in der PH

Die ÖH der Pädagogischen Hochschule startet gleich mit einem Cocktail-Abend ins neue Semester und lädt alle neuen Studis zum gemeinsamen Reimsaufen ins Schulgebäude ein. Hier können erste Kontakte geknüpft und künftige Studikolleg*innen beschnuppert werden. Das Semester könnte auch schlechter starten, oder?

Mittwoch, 03. Oktober ab 17.00 Uhr
PH Salzburg, Raum M107
Eintritt: frei

Juridicum Treff in der Pauli Stubm

Die angehenden Jurist*innen treffen sich ohnehin einmal im Monat zum Stammtisch in Salzburg. Dieses Mal sind auch alle Erstsemestrigen eingeladen, gemeinsam einen zu heben und sich kennenzulernen. Und welche Location würde sich besser für einen Versumpfer eignen, als die Pauli Stubm? Eben! Hinschauen lohnt sich insofern, als dass ein paar Gutscheine für den Facultras Jus-Shop verlost werden. Und den braucht ihr früher oder später sowieso. Vertraut uns.

Mittwoch, 03. Oktober ab 20.00 Uhr
Pauli Stubm
Eintritt: frei

Liebemachen im City Beats

Als größtes Studentenfest Salzburgs wird das „Liebemachen“ im City Beats angekündigt. Wir sind uns nicht sicher, ob „Saufi saufi machen“ nicht ein besserer Name wäre, denn Sprudel wird hier sicher zu genüge fließen. Für 5 Euronen kommt ihr rein, dafür gibts Konfetti Kanonen, Give aways und manch andere Späße. Nehmt euer Zeugnisgeld vom letzten Semester besser mit, denn trotz Getränke-Aktion blecht ihr für eine Flasche Absolut und vier Beigetränke 69 Euro. Wir sagens nur.

Mittwoch, 03. Oktober ab 22.00 Uhr
City Beats
Eintritt: 5 Euro

International Semester Opening Party im Jazzit

Ihr seid in einer neuen Stadt, ohne Freunde und ohne Plan? Dann solltet ihr zur Erasmus Semester Opening Party ins Jazzit schauen. Hier werden Kontakte so schnell geknüpft wie nirgendwo anders. Schließlich will man bereits in der ersten Uniwoche ein paar neue Kolleg*innen zum gemeinsamen Schummeln, Sudern und Schmusen finden. Auflegen werden ein paar DJs und Studipreise gibts natürlich auch.

Donnerstag, 04. Oktober ab 21.00 Uhr
Jazzit Musik Club
Eintritt: frei


Weitere Festln zu Semesterbeginn

Di., 09. Oktober, 19 Uhr: Semester Opening der Germanistik (StV Germanistik Salzburg)
Mi., 10. Oktober, 16 Uhr: Juridische Wies’n (Innenhof der juridischen Fakultät)
Mi., 10. Oktober, 18 Uhr: Welcome to the Jungle – Geo Fest (STV Geographie Salzburg)


S-Budget Party

Die S-Budget Party ist mittlerweile eine Tradition zum Semesterstart geworden. Es gibt die ganze Nacht gratis S-Budget-Drinks *oida* – und das beste? Wer als S-Budget Dose verkleidet kommt, kann einen Jahresvorrat an S-Budget Dosen gewinnen *oida*. Dann gibts noch Beerpong, eine Fotobox und viele weitere Späße. Wären wir nochmal so jung und unverbraucht, wir würden hingehen.

Freitag, 05. Oktober ab 21.00 Uhr
Loft Salzburg
Eintritt: frei bis 22.00 Uhr

Extra Tipp: Forever Twenty Something Party

Auf der Forever Twenty Something Party spielens die beste Musik überhaupt. Finden zumindest wir. Es gibt gute Mukke aus den 80ern, 90ern und early 2000ern zum Macarena- und Mambo No. 5-Tanzen und Flügerl trinken. Wenn ihr „I want it that way“ und „Wannabe“ im Schlaf mitsingen könnt, dann ab ins Jazzit mit euch!

Samstag, 06. Oktober ab 21.00 Uhr
Jazzit
Eintritt: 5 Euro 

ÖH FH Salzburg Semester Opening

Die ÖH der Fachhochschule wartet, bis die ersten Katerschäden vorbei sind und lädt Mitte Oktober zum Semester Opening in den Soda Club ein. Es gibt ein paar Getränke Specials, wie z.B. Bier und Spritzer um 2 Euro und 2-für-1 Cocktails und -Shots bis 23.00 Uhr. Also früh da sein und Studiausweis nicht vergessen!

Donnerstag, 18. Oktober ab 22.00 Uhr
Soda Club
Eintritt: frei 

Studentenmittwoch-Angebote

Neue Studis aufgepasst! Beim allseits beliebten Schnittwoch könnt ihr unter Vorzeigen des Studentenausweises jeden Mittwoch beim Konsumieren sparen. Alle Infos und Sparmöglichkeiten gibts unter https://studentenmittwoch.at.


Titelbild: Photo by Shubhesh Aggarwal on Unsplash

Ähnliche Beiträge

Im Fräulein Flora Wochenplaner findet ihr jeden Montag die besten Tipps der Woche. Vom Kino bis zum Konzert, von Subkultur bis zum Beislquiz.
Salzburg hat Konzerte, wir haben Freikarten. Holt sie euch!
Werbung
„Das Gute wächst so nah“: Beim diesjährigen eat&meet Altstadt-Festival dreht sich alles um Produkte, die bei uns wachsen.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.