Sempre Salzburg
Essen & Trinken International Neu in Salzburg

Sempre: Ein Stück Italien in Lehen

Dieses Lokal hat großes Potenzial, euer neuer Lieblings-Italiener zu werden.

Mitten im Stadtquartier Lehen hat sich Anfang November ein neuer Italiener eingenistet. Das “Sempre” serviert typisch italienische Kost und hat die wohl schönste Einrichtung weit und breit. Wir haben unsere Mittagspause dort verbracht und wären am liebsten bis zum nächsten Tag geblieben. Per sempre, quasi.

Das „Sempre“ ist das kleine Geschwisterchen der Pizzeria “Piccolo” in Aigen. Zumindest haben sie denselben Betreiber, der jetzt in Lehen ein ganz besonderes Kulinarik-Juwel geschaffen hat. Als wir das Lokal betreten, sind wir gleich hin und weg vom Ambiente. Da hat jemand echt gute Arbeit geleistet. Wir wissen gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollen: Die hohen Ziegelsteinwände, das überdimensionale Weinregal und dazwischen die bunten Sitzmöbel und die geschmackvolle Deko.

Sempre Salzburg Sempre Salzburg Sempre Salzburg Sempre Salzburg

Nach ein paar Minuten des Staunens sind wir bereit für die Speisekarte. Es gibt Pasta, Risotto, Fisch, Fleisch und natürlich Pizza. Bis auf die Pizzen ist die Auswahl in den anderen Essenskategorien eher klein, dafür umso spezieller. Die Gnocchi kommen mit Venusmuscheln daher und der Lachs wird schön knusprig mit Spargelbutter und Dijon angerichtet. Preislich bewegen sich die Speisen im Mittelmaß. Für die besagten Gnocchi zahlt man 13,90 Euro, die Fleischgerichte gibt es ab 20 Euro. Die Pizzen sind dafür relativ günstig und kommen im Schnitt auf 8 bis 10 Euro. Mittags kann man übrigens sparen und sich ein Mittagsmenü einverleiben.

Der Name „Sempre“ ist hier Programm. Das Restaurant hat täglich von 8 bis 24 Uhr geöffnet und es gibt eine Frühstücks-, Mittags- und Abendkarte. Frühstücken waren wir zwar noch nie im Sempre, aber wir haben gehört, dass das auch herrlich sein soll. Die Website verrät uns, dass es morgens zum Beispiel einen Avocado-Salat “Tricolore” oder Omelett mit schwarzen Trüffeln und Haselnussdressing gibt. Ihr merkt schon, wir kommen aus dem Schwärmen nicht heraus. Hier passt einfach alles. Oder wie die Italiener sagen würden: Perfetto!

Sempre Salzburg Sempre Salzburg Sempre Salzburg

Sempre
Strubergasse 28
0662 230 758
täglich 8.00-24.00 Uhr

Miriam Kreiseder

Miriam hat ihre Zelte in Wien, Kufstein und Porto aufgeschlagen, bevor es sie wieder nach Salzburg gezogen hat. Am liebsten schreibt sie über Musik und Alltagsgeschichten.