Sempre: Ein Stück Italien in Lehen

Sempre Salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Mitten im Stadtquartier Lehen hat sich Anfang November ein neuer Italiener eingenistet. Das „Sempre“ serviert typisch italienische Kost und hat die wohl schönste Einrichtung weit und breit. Wir haben unsere Mittagspause dort verbracht und wären am liebsten bis zum nächsten Tag geblieben. Per sempre, quasi.

Das „Sempre“ ist das kleine Geschwisterchen der Pizzeria „Piccolo“ in Aigen. Zumindest haben sie denselben Betreiber, der jetzt in Lehen ein ganz besonderes Kulinarik-Juwel geschaffen hat. Als wir das Lokal betreten, sind wir gleich hin und weg vom Ambiente. Da hat jemand echt gute Arbeit geleistet. Wir wissen gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollen: Die hohen Ziegelsteinwände, das überdimensionale Weinregal und dazwischen die bunten Sitzmöbel und die geschmackvolle Deko.

Sempre Salzburg Sempre Salzburg Sempre Salzburg Sempre Salzburg

Nach ein paar Minuten des Staunens sind wir bereit für die Speisekarte. Es gibt Pasta, Risotto, Fisch, Fleisch und natürlich Pizza. Bis auf die Pizzen ist die Auswahl in den anderen Essenskategorien eher klein, dafür umso spezieller. Die Gnocchi kommen mit Venusmuscheln daher und der Lachs wird schön knusprig mit Spargelbutter und Dijon angerichtet. Preislich bewegen sich die Speisen im Mittelmaß. Für die besagten Gnocchi zahlt man 13,90 Euro, die Fleischgerichte gibt es ab 20 Euro. Die Pizzen sind dafür relativ günstig und kommen im Schnitt auf 8 bis 10 Euro. Mittags kann man übrigens sparen und sich ein Mittagsmenü einverleiben.

Der Name „Sempre“ ist hier Programm. Das Restaurant hat täglich von 8 bis 24 Uhr geöffnet und es gibt eine Frühstücks-, Mittags- und Abendkarte. Frühstücken waren wir zwar noch nie im Sempre, aber wir haben gehört, dass das auch herrlich sein soll. Die Website verrät uns, dass es morgens zum Beispiel einen Avocado-Salat „Tricolore“ oder Omelett mit schwarzen Trüffeln und Haselnussdressing gibt. Ihr merkt schon, wir kommen aus dem Schwärmen nicht heraus. Hier passt einfach alles. Oder wie die Italiener sagen würden: Perfetto!

Sempre Salzburg Sempre Salzburg Sempre Salzburg

Sempre
Strubergasse 28
0662 230 758
täglich 8.00-24.00 Uhr

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.