Geschlossen: Shoppingtipp: „Salzburg schenkt anders“ am Waagplatz

Salzburg schenkt anders

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Als wir vor kurzem über den Waagplatz flaniert sind, haben wir uns gedacht: „Moment. Da ist etwas anders.“ Und tatsächlich: Dort, wo uns normalerweise bunte Kleidung, Tassen und andere Souvenirs aus dem Schaufenster entgegengesprungen sind, wirkt vor dem Shop „Salzburg schenkt anders“ jetzt alles sehr geschmackvoll und ausgewählt.

Bei „Salzburg schenkt anders“ wurden die Ärmel hochgekrempelt und während Corona die typischen Salzburg-Souvenirs (ihr wisst, welche wir meinen) ausgeräumt und Platz für nachhaltige Produkte geschaffen. Hinter dem Shop stehen die Geschützten Werkstätten. Sie haben den ehemaligen Souvenirladen komplett umgebaut und ihn Anfang Juni in neuem Gewand und mit neuem Konzept präsentiert.

Beim Sortiment wird jetzt vor allem auf soziale sowie ökologische Nachhaltigkeit und Regionalität gesetzt. Die Geschenksartikel wurden zum Großteil in Bruck an der Großglocknerstraße gefertigt und die Gestaltung der neuen Motive ist geprägt von der Kreativ-Werkstatt der Geschützten Werkstätten.

Kleine regionale Labels bieten ihre Produkte ebenfalls im Shop an. Neben veganer Mode und Kinderkleidung gibt es auch Produkte aus Zirbenholz, liabe Emaille-Tassen, Rucksäcke oder Teemischungen. Uns hat’s super gefallen!

Salzburg schenkt anders
Waagplatz 6
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00-18.00 Uhr, Sa 10.00-17.00 Uhr

Salzburg schenkt anders Salzburg schenkt anders Salzburg schenkt anders Souvenirshop Salzburg Souvenirshop Salzburg Souvenirshop Salzburg

Ähnliche Beiträge

Werbung
Wir haben im EZA-Shop wieder schöne und faire Produkte gefunden. Und die gibt's zu gewinnen.
Werbung
Bei EZA ist alles fair. Deswegen stellen wir euch jedes Monat unsere Lieblingsprodukte vor. Vielleicht inspiriert euch das ja?
Werbung
Ostergeschenke? Search no more! Der Kunst- und Designmarkt kommt nach Salzburg!

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.