Werbung

QUIZ: Wie gut kennt ihr den Hermann und sein Flachau?

[WERBUNG] Macht unser Herminator-Quiz und gewinnt Tickets für den Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom in Flachau

[WERBUNG] Es gibt Fernsehmomente, die man nicht vergisst. Die Mondlandung war vermutlich so ein Moment, was wir aber leider nicht bestätigen können, weil wir damals selbst noch durch den Äther geschwebt sind. Ein anderer TV-Augenblick, der uns bis heute in Erinnerung geblieben ist, war der Horrorsturz von Hermann Maier bei den Olympischen Spielen in Nagano … und die beiden Goldmedaillen, die der Flachauer in den Tagen darauf abräumte. Plötzlich kannte alle Welt den Skifahrer aus Österreich mit den Superkräften. Der „Herminator“ war geboren.

Dem Hermann sein Flachau

Heute, über zehn Jahre nach seinem Karriereende, geht es Hermann Maier ein bisschen ruhiger an. Abgesehen von einer Expedition zum Südpol und unzähligen Bergtouren natürlich. Wenn er nicht gerade ein Abenteuer erlebt, dann ist Hermann Maier aber am Liebsten zuhause unterwegs, in Flachau.

Erst kürzlich haben Flachau und Hermann Maier deshalb eine Videoserie ins Leben gerufen, in denen der Skistar Flachaus Gäste auf eine Reise durch seine Heimat mitnimmt. Genau der richtige Zeitpunkt, um euer Herminator-Wissen mit einem Quiz zu testen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Wer alle Fragen beantwortet hat, bekommt das Lösungswort, mit dem ihr im Lostopf landet. Zu gewinnen gibt es:

3 x je 2 Tribünen Tickets für den Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom Flachau am 14. Jänner 2020

 

Viel Spaß beim Raten und toitoitoi für das Gewinnspiel!

 

Matthias Gruber

Matthias Gruber ist ein Ur-Salzburger, der auszog, um Italien und Wien zu erobern. Gern ist er wieder zurückgekommen und macht für das Fräulein Flora wunderschöne Fotos der “Nicht-Nur-Mozartstadt”, die von witzigen Texten begleitet werden.