[Geschlossen] Vintage Coffee

Vintage_Cafe (4 von 9)_Titel

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Update: Das Vintage Coffee hat inzwischen leider seine Pforten geschlossen. RIP.


Zugegeben, so ganz neu ist das Vintage Coffee im Andräviertel nicht: Seit einem Jahr gibt es dort Antiquariatsmöbel und Einzelstücke zu erwerben. Die Stammgäste kommen aber eher der Sandwiches wegen hierher.

Die Sandwiches ab Mittag sind nämlich immer selbstgemacht, auch das Brot, erzählt Mahir, der Besitzer. Er bereitet sie selbst zu, mit Pesto, Thunfisch, Büffelmozzarella und Tomaten. Genauso wie der Blechkuchen, der immer frisch ins Haus kommt. Heute soll es Apfelkuchen sein. Mahir hat seinen Vintageladen mit einer kleinen Gastronomie vereint und lässt Wohnzimmerstimmung aufkommen.

Da gibt es alte rote Polstermöbel und Barhocker mit schwarzem Bezug. Ein paarmal lachen Marilyn Monroe und Elvis von den Wänden und in den Schaufenstern stehen niedliche Miniaturschaufensterpuppen. Was immer dem aufmerksamen Beobachter ins Auge fällt, steht zum Erwerb frei.

Wenn das Wetter es zulässt, stehen Tische und Stühle auch wohlgebettet auf einem Perserteppich vor dem Laden. In der verkehrsruhigen Wolf-Dietrich-Straße kann man da gerne ein zwei Stunden müßiggehen und kredenzen. Wir bestellen also den Apfelkuchen und italienischen Kaffee, und lassen uns lieber direkt bei der Bar nieder, weil es draußen schon schattig und frischer wird. Gegenüber der Theke hängt eine Hommage an Da Vincis Abendmahl, mit Elvis und Monroe als Jesus inszeniert. Der Laden ist bunt, detailreich und verspielt. Genug zum Schauen gibt es allemal.


Schleichwerbung, nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Winter blöd, Sommer gut? Dann könnte euch Bens Idee in Straßwalchen taugen.
Wir haben uns auf die Suche nach geeigneten Arbeitsplätzen in Kaffeehäusern in Salzburg gemacht.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.