Neu in Salzburg: Daghofer’s Bar Grill Restaurant

Daghofer in Salzburg

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

In Salzburg geht es momentan richtig rund und alle paar Wochen eröffnet ein neues, cooles Lokal. Dieses Mal haben wir uns nach Lehen aufgemacht. Und uns dort im alten Wiener Wald das neue Daghofer’s angeschaut.

Vorab: Diesen Tipp verdanken wir einer aufmerksamen Leserin. Und weil das Daghofer’s erst Mitte April aufgesperrt hat, ist die Info eine ganz frische. Weil der Wiener Wald in der Ignaz-Harrer-Straße seinerzeit ein beliebter Hendl-Hotspot war, stellt das Daghofer’s gleich auf der Karte eines klar: No more chicken!

Daghofer (10 von 11)_web

Ein bisschen chicken gibt es aber trotzdem noch. Und zwar neben Pulled Pork Burger, Ripperl, Steaks, Wedges. Die Grillkarte kommt uns genau jetzt recht. Wer sich, wie wir, die Kugelgrill-Action am Balkon nicht antun will, geht zum Daghofer’s, trinkt Stieglbier und Kozel, sitzt im Schagaga und macht sich eine gute Zeit.

Daghofer in Salzburg Daghofer in Salzburg Daghofer in Salzburg Daghofer in Salzburg

Shabby innen, schattig draußen

Geht man in ein so altes Haus, wie das vom Daghofer’s, denkt man zweimal nach, was man damit designmäßig macht. Das Haus wurde nämlich um 1900 erbaut und darin servierte der erste Wirt in Lehen Essen. Damals, man glaubt es kaum, war das Haus freistehend, mit Wiesen und allem drumherum. Das Daghofer’s hat auf jeden Fall den alten Charme des Haus erhalten und mit netten Interieur-Gimmicks aufgepeppt. So mögen wir das.

Eine sehr schöne Zusatzfreude macht uns das Daghofer’s mit den Öffnungszeiten. Das Restaurant hat nämlich täglich von 11-24 Uhr geöffnet und bis 22 Uhr warme Küche. Man kann es also als Option für eigentlich immer im Hinterkopf einspeichern.

Daghofer in Salzburg Daghofer in Salzburg

Frittierte Kokosmilch

Wir hatten nach unseren Grill-Spezialitäten ehrlich gesagt keinen Platz mehr für Desserts, aber gereizt hätte uns schon eines: die frittierte Kokosmilch. Wer immer es uns gleich tut und ins Daghofer’s geht: Probiert es aus und schickt uns ein Foto!

Adresse:
Ignaz-Harrer-Straße 46
5020 Salzburg

Öffnungszeiten:
Täglich 11-24 Uhr
Warme Küche 12-22 Uhr

Schleichwerbung, nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.