Daghofer in Salzburg
Essen & Trinken Neu in Salzburg

Neu in Salzburg: Daghofer’s Bar Grill Restaurant

Die Grill-Bar im urbansten Viertel Salzburgs

In Salzburg geht es momentan richtig rund und alle paar Wochen eröffnet ein neues, cooles Lokal. Dieses Mal haben wir uns nach Lehen aufgemacht. Und uns dort im alten Wiener Wald das neue Daghofer’s angeschaut.

Vorab: Diesen Tipp verdanken wir einer aufmerksamen Leserin. Und weil das Daghofer’s erst Mitte April aufgesperrt hat, ist die Info eine ganz frische. Weil der Wiener Wald in der Ignaz-Harrer-Straße seinerzeit ein beliebter Hendl-Hotspot war, stellt das Daghofer’s gleich auf der Karte eines klar: No more chicken!

Daghofer (10 von 11)_web

Ein bisschen chicken gibt es aber trotzdem noch. Und zwar neben Pulled Pork Burger, Ripperl, Steaks, Wedges. Die Grillkarte kommt uns genau jetzt recht. Wer sich, wie wir, die Kugelgrill-Action am Balkon nicht antun will, geht zum Daghofer’s, trinkt Stieglbier und Kozel, sitzt im Schagaga und macht sich eine gute Zeit.

Daghofer in Salzburg Daghofer in Salzburg Daghofer in Salzburg Daghofer in Salzburg

Shabby innen, schattig draußen

Geht man in ein so altes Haus, wie das vom Daghofer’s, denkt man zweimal nach, was man damit designmäßig macht. Das Haus wurde nämlich um 1900 erbaut und darin servierte der erste Wirt in Lehen Essen. Damals, man glaubt es kaum, war das Haus freistehend, mit Wiesen und allem drumherum. Das Daghofer’s hat auf jeden Fall den alten Charme des Haus erhalten und mit netten Interieur-Gimmicks aufgepeppt. So mögen wir das.

Eine sehr schöne Zusatzfreude macht uns das Daghofer’s mit den Öffnungszeiten. Das Restaurant hat nämlich täglich von 11-24 Uhr geöffnet und bis 22 Uhr warme Küche. Man kann es also als Option für eigentlich immer im Hinterkopf einspeichern.

Daghofer in Salzburg Daghofer in Salzburg

Frittierte Kokosmilch

Wir hatten nach unseren Grill-Spezialitäten ehrlich gesagt keinen Platz mehr für Desserts, aber gereizt hätte uns schon eines: die frittierte Kokosmilch. Wer immer es uns gleich tut und ins Daghofer’s geht: Probiert es aus und schickt uns ein Foto!

Adresse:
Ignaz-Harrer-Straße 46
5020 Salzburg

Öffnungszeiten:
Täglich 11-24 Uhr
Warme Küche 12-22 Uhr

Schleichwerbung, nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!

Eva Krallinger-Gruber

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz - aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing (Kosmetik und dann Bier) und eigentlich redet sie auch ganz gern.