Mischmasch

Netzfundstück: Perlen des Influencermarketings

Armbanduhren an Hundepfoten und Haarföhne am Pool.

Mit den Influencern ist das so eine Sache. Einerseits beteiligen wir uns leidenschaftlich gern an kollektivem Schimpf und Spott über Menschen, die ihr Leben mit Posen auf Bali verbringen. Andererseits entdecken wir manchmal rein zufällig ein paar derartige Feeds in unseren sozialen Medien, von denen wir uns gerne unterhalten lassen.

Besonders das mal mehr mal weniger gelungene Kalkül der Produktplatzierung verschafft sich manchmal ausreichend Aufmerksamkeit. So viel, dass es mittlerweile eine Facebookseite dazu gibt. Perlen der Produktmarkierungen werden hier gesammelt und der empörungsgeilen Meute vorgeworfen. Zugegeben, die Kommentare sind manchmal untergriffig und gemein, die Posts können einem aber abgesehen davon schon mal die Kaffeepause im Büro versüßen.

Veronika Ellecosta

Veronika Ellecosta ist aus Südtirol ausgewandert, des Studiums und des Auswanderns wegen. Ist in Salzburg angekommen. Hat bei Fräulein Flora Unterschlupf gefunden und begonnen, die Stadt schreibend zu erkunden und damit immer wieder aufs Neue anzukommen.