Februar-Mixtape (powered by Rockhouse)

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Die Konzertsaison 2019 ist langsam wieder angelaufen. Und in Salzburg gastieren jede Menge coole Künstler*innen. Höchste Zeit also, um sich einen Konzertplan für das kommende Monat zurecht zu legen. Das Rockhouse sorgt dafür, dass ihr euch auch zuhause bestens darauf einstimmen könnt – und zwar mit dem dazupassenden Mixtape.

Wer kennt’s? Immer, wenn wir uns besonders auf ein Konzert freuen, hören wir eine*n bestimmte*n Künstler*in oder Band so lange, bis wir auch wirklich alles so halbwegs mitsingen können. Die paar Patzer seien uns verziehen. Eines dieser besagten Konzerte sind zum Beispiel We Are Scientists, die am 14. Februar im Rockhouse gastieren. Oder auch Dendemann, der neben guten Konzerte auch super coole Interviews gibt. Zu sehen am 20. Februar im Rockhouse. Auf beide Künstler können wir uns am Mixtape einsingen.

Weil das Rockhouse einen guten Musikgeschmack hat, empfehlen sie uns auf der Playlist coole Bands und gute Songs. Zum Beispiel den chilligen Camel Power Club, zu dem wir gerne auf der Couch runterkommen oder Local Heroes, wie Cari Cari, Erwin & Edwin oder James Hersey, die ebenfalls im Februar im Rockhouse auftreten. Wir finden das Mixtape aber auch generell praktisch, weil wir automatisch unsere Lauf-Playlist aktualisieren können. Oder jene, zu der wir uns morgens im Halbschlaf die Zähne putzen und zu der wir langsam in den Tag starten. Aber hört selbst!

Hier gehts zur Spotify-Playlist:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

… und hier gibt’s die YouTube-Version:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLWzGqiaHB0UO3XCNwgnqfPaZsav2S_wLW

Tracklist:

1. Dendemann feat. Trettmann – Littbarski
2. Cari Cari – Nothing’s Older Than Yesterday
3. Nikolaus Wolf – Snow Covered Fields
4. Charlie Winston – The Weekend
5. Lea Lu – Toi Et Moi
6. We Are Scientists – No Wait at Five Leaves
7. FJORT – Magnifique
8. Brian Bond – Dark/Light
9. Erwin & Edwin – Hoch
10. James Hersey & Jeremy Loops – My People
11. Connan Mockasin – Charlotte’s Thong
12. Camel Power Club – Alf
13. Club Kuru – Ribbons
14. Jungle – House in LA
15. James Hersey – Real For You
16. Foxwarren – Everything Apart
17. Bibio – Petals
18. El Michels Affair – Tearz
19. Big Thief – Shark Smile
20. Suuns – Mortise and Tenon

In freundlicher Zusammenarbeit mit:


Titelbild: Photo by Matthieu A on Unsplash

Ähnliche Beiträge

Im Fräulein Flora Wochenplaner findet ihr jeden Montag die besten Tipps der Woche. Vom Kino bis zum Konzert, von Subkultur bis zum Beislquiz.
Salzburg hat Konzerte, wir haben Freikarten. Holt sie euch!
Werbung
„Das Gute wächst so nah“: Beim diesjährigen eat&meet Altstadt-Festival dreht sich alles um Produkte, die bei uns wachsen.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.