Little Light Deli & Café

Little Light Titel

UPDATE: DAS LITTLE LIGHT HAT INZWISCHEN LEIDER DAUERHAFT GESCHLOSSEN!

Passender könnte der Name nicht gewählt sein: Jede*r Salzburger*in kennt das alte und ziemlich in die Jahre gekommene Lichthaus in der St. Julien-Straße. Gleich ums Eck ist seit Anfang 2018 Miriam mit ihrem Café & Deli „Little Light“ eingezogen. Das Konzept ist einfach: Ein gemütlicher Raum, entspannte Musik, guter Kaffee, Lunch, Frühstück und selbstgemachter Kuchen. Für Miriam ist das Little Light ein Abenteuer, denn es ist ihr erstes Projekt als selbstständige Gastronomin. Bei der Gründung hatte sie es trotz eines 1A-Businessplans gar nicht so leicht. Das „Wir unterstützen deinen Traum“ aus der Bankenwerbung klingt auf den Reklametafeln nämlich immer viel netter, als in der Filiale. Aber Miriam hat sich richtig reingehaut. Gemeinsam mit ihren Helferlein und jeder Menge Ausdauer wurde aus dem Traum mit Jahreswechsel Realität. „Wir haben eiskalt am 1. Jänner aufgesperrt und ich hab nicht geglaubt, dass jemand vorbeikommt. Dann sind plötzlich meine ganzen Freunde da gestanden“, erzählt Miriam.  Besonders erfreulich ist für uns, dass sie ihr kleines Kaffeehaus nicht in irgendeiner Touristenmeile oder in einem Shoppingcenter eröffnet hat, sondern in der Elisabeth-Vorstadt. Ein Grund mehr, sich dieses Viertel etwas genauer anzusehen.   Wir waren bei unserem ersten Besuch jedenfalls mehr als angetan von dem kleinen Café, in dem sich Salzburg ein bisschen nach der großen Welt anfühlt und wünschen Miriam alles Gute für ihr erstes Jahr in der E-Vorstadt. You go gurl! Öffnungszeiten Montag bis Freitag 9.00-18.00 Uhr Elisabethkai 62, 5020 Salzburg T: 0650 6931555

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.
Werbung

#schaumamalfreitag: Wie work und life miteinander funktionieren

Den Freitag haben wir zum Tag des Nachdenkens erhoben. Der letzte Werktag der Woche eignet sich hervorragend zur Beantwortung der Frage: Taugt mir meine Arbeit eigentlich (noch)? An alle Zufriedenen: Wir freuen uns mit euch. An alle Zweifler*innen: Vielleicht haben wir heute etwas für euch. Wir waren wieder zu Besuch im dm dialogicum, dem Unternehmenssitz von dm in Wals-Himmelreich und dürfen verkünden: Bei dm finden alle ein Platzerl, die gern arbeiten, aber auch gern andere Sachen im Leben machen. Nicht umsonst hat man bei dm den Begriff work/life durch ein simples life-Balance ersetzt. Work + Life = Lebenszeit. Und die gibt’s nur einmal. Wir haben zusammengefasst, wie diese Philosophie bei dm umgesetzt wird.

Ihr wollt euch das durchlesen? Ja, gute Idee. Einfach klicken.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.