Junges Design aus Salzburg & Umgebung

Junges-Design

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Wir haben uns angeschaut, was sich in Salzburg und Umgebung in Sachen junges Design tut und waren ziemlich beeindruckt von soviel Kreativität. Hier präsentieren wir euch unsere Lieblingsstücke.

Fair Fashion: Erdbär

Wer schon immer wissen wollte, wie sich T-Shirts aus Eukalyptus und Hoodies aus Buchenholz anfühlen, sollte beim Stand von ERDBÄR vorbeischauen. Unter diesem Namen haben sich vier junge Salzburger den Traum vom eigenen Modelabel verwirklicht. “Fair & stylish” experimentieren sie mit nachhaltigen Produktionsmethoden und Materialien wie zum Beispiel Fasern aus Holz. Von vorn bis hinten ein cooles Label!

Erdbaer

Schmuck: Belle Accessoires

Hinter Belle Accessoires steht die begabte Salzburger Schmuck-Designerin Barbara Romankiewicz. Sie arbeitet viel mit Naturmaterialien wie zum Beispiel Holz und Steinen, die sie zu wunderschönen Stücken veredelt. Unser aktueller Favourite sind diese bemalten Holzketten in geometrischen Formen.

Belle Accessoires

Rucksäcke & Taschen: igou

Auch sehr cool: Das junge Label igou aus Wals, das wunderschöne Taschen, Beutel und Rucksäcke herstellt. Spontan verliebt haben wir uns in diesen Rucksack, den wir auf jeden Fall besitzen MÜSSEN.

igou-salzburg

Rucksäcke und Taschen: Refished

Die Salzburgerin Sisi Vogler haucht alten Zement- und Fischfuttersäcken neues Leben ein. Und was für eins! Das Wichtigste dabei ist Fairness. Deshalb produziert Sissi ihre Taschen in Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen in Kambodscha, in denen unter guten Bedingungen und fairer Entlohnung gearbeitet wird. Obendrein sehen die Designs aber auch verdammt chic aus!

Refished

Schmuck: 3wunder

Der Salzburger Adi Dörflinger hat sich ganz auf Leder und seine Bearbeitung spezialisiert und stellt unter der Marke „3wunder“ einzigartige Stücke daraus her. Gerne werden auch individuelle Sonderanfertigungen gemacht. Unser Liebslingsteil ist dieses wunderschöne Armband aus Leder.

3wunder-salzburg

Illustrationen: Kookaburra

Der Salzburger Illustrator und Grafik-Designer Hans-Christian Kogler zaubert seine wunderschönen Arbeiten nicht nur auf Papier. Gitarren, CD-Covers oder Webseiten werden ebenfalls von ihm bekritzelt und zwar auf wunderschöne Art und Weise! Hier geht es zur Webseite von Kookaburra.

Kookaburra

Geschirr: textpoterie

Christine Mittermayr macht Geschirr. Und wer sich das langweilig vorstellt, darf sich gerne von ihr eines Besseren belehren lassen. Die Stücke der jungen Mühlviertlerin sind echte Kunstwerke mit kulinarischem Mehrwert. Am allerbesten gefällt uns die Serie „printed“. Hier geht’s zur Webseite von textpoterie.

textpoterie

Herzflimmern

Herzflimmern ist das Label der jungen Fotografin, Illustratorin und Designerin Nadine Schachinger. Hinter dem Namen stecken außergewöhnliche analoge Illustrationen, ausdrucksstarke Fotografien im Peoplebereich und anspruchsvolles Grafik Design! Wie das aussieht, erfahrt ihr hier.

Herzflimmern

Ähnliche Beiträge

Werbung
Bei EZA ist alles fair. Deswegen stellen wir euch jedes Monat unsere Lieblingsprodukte vor. Vielleicht inspiriert euch das ja?
Werbung
Ostergeschenke? Search no more! Der Kunst- und Designmarkt kommt nach Salzburg!
Nein zu Nippes. Das ist unser Vorsatz 2024. Und so wollen wir es schaffen.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.