Hornig Graz
Mischmasch

[Werbung] Wir verlosen 10 Kilo J. Hornig Kaffee

Hornig hat uns 10 Kilo Kaffee spendiert. Und die verlosen wir an euch!

Erst kürzlich sind wir bei unserem Wocheneinkauf über einen österreichischen Kaffeeproduzenten gestolpert, den wir bisher nicht wirklich am Schirm hatten. Als gute alte Impulskäufer*innen waren wir von dem wunderschönen Design der Packung begeistert und haben einen halben Kilo mit nach Hause genommen. Und weil wir gerne wissen, was wir konsumieren haben wir begonnen, über J. Hornig zu recherchieren.

Who the fu** is J. Hornig?

J. Hornig ist eine Marke, die nicht mehr ganz grün hinter den Ohren ist. Über hundert Jahre sind sie im Rösterei-Biz – noch nicht ganz so lange wie unser Stiegl. Aber trotzdem ziemlich lang. Dass wir als Salzburger*innen bisher noch nichts von Hornig gehört haben, liegt vielleicht daran, dass es sich um einen Grazer Familienbetrieb handelt.

Was tangiert es uns, wenn in Graz ein Kaffeesackerl umfällt?

Auf den ersten Blick: einiges. J. Hornig hat vor kurzem markentechnisch ganz schön aufgeräumt und neben wunderschönem Packaging mit duftendem Inhalt auch diverses hippes Zeug auf den Markt gebracht. Zum Beispiel den Cold Brew, einen kalt gebrühten Kaffee. Den haben wir übrigens erst kürzlich verkostet und finden ihn sehr genießbar.

Wir verlosen 10x ein Kilo Caffè Crema ganze Bohne

Coolerweise haben die netten Menschen von J. Hornig gleich zugestimmt, als wir sie nach zehn Kilo gutem Kaffee für euch gefragt haben. Ihr habt Lust, euch neu einzudecken und in der Früh einen perfekten Kaffee zu trinken? Dann schickt eine Mail an info@fraeuleinflora.at, in der ihr folgenden Lückentext vervollständigt:

Mein Leben ist ein einziges ………………… . In der Früh wache ich in …………………. auf. Dann gilt mein erster Gedanke dem ………………. . Wenn ich es dann schaffe, und beide Augen offen sind, greife ich zu ……………………. . Das ist für mich die einzige Möglichkeit, den Tag überhaupt zu überleben. Ich gebe es zu, mein Name ist …………… und ich bin ein …………….. .

Schickt uns euren Lückentext bis 17. Jänner 2018 an info@fraeuleinflora.at. Eine interne Expert*innen-Jury (also wir) werden die zehn besten Lückentexte krönen und mit Kaffee belohnen.

Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen und Konditionen

Das Gewinnspiel läuft bis inklusive 17. Jänner 2018, die Losung findet am 18. Jänner 2018 statt. Der/die Gewinner*in wird per Email kontaktiert. Mitarbeiter*innen der Firma J. Hornig sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eine Barablöse ist nicht möglich.

Eva Krallinger-Gruber

Eva ist eine richtige Ex-Exil-Salzburgerin. Frankreich, USA, Schweiz - aber nirgends ist es wie zuhause. Journalismus, Marketing (Kosmetik und dann Bier) und eigentlich redet sie auch ganz gern.