Freeriden lernen in Saalbach

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Ihr wollt runter von der Skipiste und lieber im Tiefschnee eure Spuren ziehen? Aber irgendwie scheut ihr davor zurück, einfach so hunderte Euro in teure Ausrüstung zu investieren? Das können wir verstehen, es geht uns nämlich ganz genau so. Außerdem sind wir von Natur aus ziemliche Angsthasen. Was das bedeutet? Wir alle brauchen dringend jemanden, der uns erklärt, wie man richtig und sicher mit dem Freeriden beginnt. Und wir brauchen jemanden, der uns Equipment leiht, damit wir testen können, ob uns das alles überhaupt wirklich Spaß macht. Genau diese erfrischende Kombination erwartet euch von 20. bis 21. Jänner in Saalbach.

Das erwartet euch beim Freeride Festival Testival

Beim THULE FreerideTestival präsentieren die führenden Freeridemarken der Welt ihre neuesten Produkte. Das Gute für euch: Ihr könnt euch kostenlos das Equipment ausleihen und es direkt vor Ort im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn testen. Von den neuesten Skiern, über Snowboards bis zu Sicherheitsausrüstung ist alles vorhanden.

Damit das Wochenende auch für Anfänger*innen interessant ist, bietet Saalbach vor Ort Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Workshops sind zwar nicht kostenlos, aber wirklich günstig (da reden wir zum Beispiel von 25 Euro für eine geführte Tour). Die Anmeldung für das Festival und die Workshops findet ihr hier.

Warum ausgerechnet Saalbach?

Saalbach ist deshalb ein sehr schlauer Austragungsort für das Testival, weil der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn in den letzten Jahren sehr viel in die Freeride-Infrastruktur investiert hat.. Hier gibt es zum Beispiel mehrere Freeride Parks, in denen Obstacles und Kicker in das Gelände integriert wurden. Außerdem gibt es eigene Freedride-Routen, die gut ausgeschildert sind und die bei Neuschnee mehrere Tage lang nicht präpariert werden. Mehr Infos zum Thema Freeriden in Saalbach findet ihr hier.


Schleichwerbung, nein Danke!

Wir erhalten für diesen Artikel kein Geld und berichten, weil das Festival eine coole Sache ist. Wir möchten euch allerdings im Sinne der Transparenz darauf hinweisen, dass wir von Saalbach für das Festivalwochenende zum Skifahren eingeladen wurden. Wir sagen Danke und freuen uns schon!


 

Ähnliche Beiträge

Wir testen gerade ein Lastenrad von Marsbikes aus Elixhausen. Bis jetzt geht es uns so damit.
Wohnung, Spielplatz, Wohnung. Ja, Routine ist super, aber auf Dauer wird's halt fad. Wir denken oft und viel darüber nach, was man in Salzburg mit Kindern machen kann. Und probieren es aus. Hier kommen schon mal einige Sachen, die (fast) immer gehen.
Bobfahren, super. Und wenn der Schnee liegen bleibt, geht das auch in der Stadt wunderbar.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.