Neu in Salzburg

Restaurant Untersberg beim Sarr Afrikanisches Restaurant

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

Beim Mittagessen haben wir versucht, alle neuen Lokale in Salzburg aufzuzählen. Turns out: Gar nicht so einfach, weil sich ganz schon was getan hat. Deswegen, only for you, eine kleine Zusammenfassung von den Neueröffnungen in den letzten Monaten. Sehet und staunet. Aso, und esset natürlich!

Salzburgs erste Ramenbar ‘Ichi go ichi e’

Wer sich in Salzburg bisher auf die Suche nach den allseits beliebten japanischen Nudel-Bowls gemacht hat, ging leider leer aus. Seit kurzem hat sich diese Situation grundlegend verändert. Das verdanken wir niemand Geringerem als einem Geschwisterpaar, das die hohe Kunst der Ramen jetzt auch in Salzburg populär machen will. Wir sagen danke und haben dem Ichi go ichi e gleich mal einen Besuch abgestattet.

 

Das Green Vanilla

In der Steingasse tut sich einiges! Zuerst verpasst sich das Hotel Stein ein neues Gesicht – und dann eröffnet auch noch ein super hippes Bistro im selben Gebäude. So gefällt uns das! Wir haben in der Mittagspause unsere Kamera eingepackt und besagtem Bistro, dem Green Vanilla, einen Besuch abgestattet.

Hotel Stein

KO.CO Kocherei & Co

Salzburg hat keine gscheiden Orte zum Draußensitzen? Ganz falsch! In und um die Priesterhausgasse (bei der Linzergasse) hat sich in den letzten Jahren ein richtig nettes Gretzl entwickelt, das zum Urlaub in der eigenen Stadt einlädt. Neu dazugekommen sind kürzlich die Cabreras und die KO.CO Kocherei & Co. Wir waren bei Letzterem Abendessen.

Kocherei in Salzburg

Favorite Koffie Huis

Der Concept Store aus der Paris-Lodron-Straße expandiert und macht einen zweiten Laden auf. Der heißt Favorite Koffie Huis und weil wir Concept Stores so sehr lieben, konnten wir den Besuch kaum erwarten.

Weiserhof bei Jules

Wie praktisch für uns: Gleich hinter unserem Büro hat sich ein uriges Gasthaus zum Mittagessen-Hotspot gemausert. Der Weiserhof, der früher bekannt war für Speisen, die nur mehr unsere Großeltern kennen, hat jetzt einen neuen Meister.

Weiserhof in Salzburg

Coffee Press: Kaffee in der Bergstraße

Ja, es gibt sie, die freshen Kaffeehäuser in Salzburg. Neben dem 220° und dem Kaffee Alchemie sprießen immer mehr nette Orte zum Kaffeetschln aus dem Boden. Neuerdings gibt es auch in der Bergstraße ein Coffee-Mekka, international, preislich ok und gemütlich.

Schleichwerbung nein Danke!

Wir nehmen für unsere redaktionelle Berichterstattung niemals Geld an. Werbung gibt es beim Fräulein, aber selten. Wenn wir Werbung machen, steht das außerdem ganz klar im Titel und nicht irgendwo versteckt – das ist hier aber nicht der Fall, dieser Artikel ist gänzlich unbezahlt entstanden. Was wir damit sagen wollen: Lasst euch nicht verarschen im Medienkonsum!

Ähnliche Beiträge

Neu im Kaiviertel: Im MA MAKERS gibt's Frühstück, Kaffee und Bäckerei-Sachen in ruhiger Atmosphäre.
Alma und Felix organisieren monatlich einen veganen Stammtisch in Salzburg. Vielleicht auch was für euch?
Unsere Redakteurin will nie wieder was über Detoxen hören. Eine Diätologin hat sie in ihrer Meinung bestätigt.

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.