Kino-Panzer-Salzburg
Aus dem Magazin

Das Kino und der Panzer

Geschichten aus der Steingasse.

In Sachen Film sieht es weniger gut aus: Neben dem Mozartkino in der Kaigasse gibt es mit dem Das Kino ein Haus, das brauchbares Filmprogramm in Originalsprache zeigt. Dafür kann das Haus in der Steingasse mit einer Urban Legend aufwarten.

Kurz nach dem Krieg soll ein amerikanischer Panzer in der schmalen Steingasse hinter dem Kino stecken geblieben sein. Der Umriss des Panzers ist bis heute klar in der Mauer erkennbar. Ob’s stimmt oder nicht, wer weiß das schon … großes Kino ist es auf alle Fälle!

Das Kino: Giselakai 11

Kino-Panzer-Salzburg

Matthias Gruber

Matthias Gruber ist ein Ur-Salzburger, der auszog, um Italien und Wien zu erobern. Gern ist er wieder zurückgekommen und macht für das Fräulein Flora wunderschöne Fotos der “Nicht-Nur-Mozartstadt”, die von witzigen Texten begleitet werden.