Countdown to Christmas 2018: 2×2 Tickets für die Stille Nacht-Landesausstellung [Werbung]

Stille Nacht Kapelle

ACHTUNG, DIESER BEITRAG IST VERALTET! BITTE ÜBERPRÜFE, OB DIE DARIN ENTHALTENEN INFOS NOCH AKTUELL SIND. WIR KÜMMERN UNS SOBALD WIE MÖGLICH UM EINE AKTUALISIERUNG!

[bereits verlost] Stille Nacht! Heilige Nacht! passt zu Weihnachten, wie der Oasch auf den Kübl. Wir singen es jedes Jahr am Heiligen Abend und wundern uns immer wieder, dass der Christbaum nicht sein Nadelkleid aufhebt und davonrennt (nicht, weil das Lied so schiach ist, sondern weil wir so falsch singen). Fakt ist: Das Weihnachtslied feiert heuer 200 Jahre-Jubiläum.

Den Text und die Melodie von Stille Nacht! Heilige Nacht! kennen wir. Und dass Franz Xaver Gruber und Joseph Mohr dafür verantwortlich waren, wissen wir auch noch. Hier endet aber unsere Lied-Expertise.

Ob wirklich eine Maus für die Entstehung des Liedes verantwortlich war? Diese und mehr Mythen werden aktuell im Salzburg Museum besprochen. Unsere Redakteurin Vanessa (vom Fräulein Flora Linz) war schon dort und hat uns einen Besuch empfohlen. Deswegen haben wir etwas für euch.

(c) SalzburgerLand Tourismus / Arnsdorf

[yellow_box]

[bereits verlost] Zu gewinnen gibt es 2×2 Tickets für die Stille Nacht-Landesausstellung in Salzburg inkl. Tageskarte für die Öffis

[/yellow_box]

Die Landesausstellung kann bis 3. Februar 2019 besucht werden.

Wie könnt ihr beim Gewinnspiel mitmachen?

Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff [23. Dezember/Stille Nacht] an info@fraeuleinflora.at und schon seid ihr im Lostopf. Ausgelost wird 48 Stunden nach Veröffentlichung dieses Beitrages.


Schleichwerbung? Nein danke!

Wir schämen uns nicht dafür, ab und zu Werbung zu machen, denn auch wir müssen von etwas leben. Wir finden aber, ihr solltet es wissen. Also: Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für 200 Jahre Stille Nacht! Heilige Nacht! Es ist uns eine Ehre, darüber berichten zu dürfen.

Alle weiteren Infos zu unserem Countdown to Christmas findet ihr HIER.

Titelbild: (c) SalzburgerLand Tourismus, Eva trifft

Ähnliche Beiträge

Unser letzter Partner der Studitüte 2022: das Winterfest. Wir freuen uns darauf, euch eine magischen Abend verschaffen zu können.
Mit Bücher Stierle hüpft der vorletzte Partner in unsere Studitüte 2022. Wir verlosen das wunderbare Buch "Der Hausmann".
Die Fräulein Flora-Studitüte geht in die fünfte Rund. Unsere dritte Partnerin ist die Barbara mit ihrem "Kleine Welten"-Laden. Sie füllt uns einen wunderbaren Deskplaner plus stylo-Kuli in die Studitüte!

Lass uns Freunde werden!

Möchtest du regelmäßige Tipps von Fräulein Flora erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an.

Um die Registrierung abzuschließen, senden wir dir eine Email zu.

Dieser Newsletter informiert euch über alle möglichen Themen in Salzburg. Ganz viel geht es dabei um Essen und Trinken, Sport. Abenteuer, Ausflüge, Menschen, Orte und Geschichten in der Mozartstadt. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.